Hallöchen erstmal,
ich hab mich heute mit meiner Mutter über unsere Geckos unterhalten, von denen manche im Sommer in einem Flexarium rauskommen. Wir haben im Garten eine Stelle an die keine Katzen rankommen und die so ein bisschen im Halbschatten liegt. Die Geckos scheinen sich dort richtig wohl zu fühlen...
So, nun zum eigendlichen Thema: Meine Mutter war der Meinung, dass man ja theoretisch auch die Mantiden in einem Flexarium (zumindest Tagsüber) draußen halten könnte!
Hier habe ich dazu leider nichts gefunden, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das doch klappen müsste! Im Sommer werden ja oft Temperaturen von locker 30°C erreicht und "echtes" Licht ist ja sicher auch nicht schlecht. Hat da bisher jemand schonmal Erfahrungen gemacht? Ich könnte mir das gerade für meine Sphodromantis viridis vorstellen...
Gibt es da Sachen, die dagegen sprechen würden?
Oder ist das zuviel Stress für die Tiere, wenn man die Nachts dann wieder reinholen würde und morgens wieder raus?
Luftfeuchtigkeit ist sone Sache Ich hab keine Ahnung wie die bei uns im Sommer liegt, aber ich denke, dass müsste doch fast ausreichen, oder?
Würde mich freuen, wenn mir da jemand mit Erfahrungen weiterhelfen könnte...
Grüßle,
Filvy