Halli Hallo
Also wenn ich Eure Beiträge so durchlese, kann ich ja echt froh sein, eine so gute "Infrastruktur" im Bezug auf Zooläden zu haben.
Ich glaube in und Umkreis von Karlsruhe gibt es mehr Zooläden wie Dönerbuden oder Handyshops..und das will was heißen...lach.
Aber um aufs Thema zurückzukommen, in Karlsruhe gibt es auch eine Insektenfabrik
Vielleicht kann man da auch mal anfragen zwecks Versand.
Aber ich hätte nicht geglaubt, das es für manche so schwierig ist, an Futter zu kommen.
Mittlerweile führt doch auch schon jeder baumarkt, zumindest Maden für den Angelbedarf.
Im Regelfall stelle ich mir mein Futter selbst her.
Jeder der schonmal Obst länger wie 2 Tage in einer Schale hatte im Sommer, weiß woher Fruchtfliegen stammen:-)
Bienenmaden habe ich als schon beim Imker geholt.
Motten kann man sich relativ einfach mit Haferflocken beschaffen.
Fleischmaden habe ich mir schon mit einem Stück Fleisch (muss kein 300g T-Bone Steak sein) und einer kleinen Dose mit nem Loch drin rangezogen. Fleischmadenfliegen können ja schon über mehrere km verdorbenes Fleisch riechen und setzen auch dementsprechend Ihre Eier drin ab.
Ist halt nicht unbedingt jedermans Sache und sollte vielleicht vorher mit dem Partner abgesprochen sein bzw keine empfindlichen Nachbarn oder Vermieter haben. Das kann Ärger geben.
Ich hoffe ich konnte ein paar Anreize vermiteln...
Schöne Grüße, Kai