Hallo an alle,
Mein Sohn besitzt seid Weihnachten eine Blütenmantis. Sie war noch recht klein.
Nach dem ersten Häuten (30.01.10) hier bei uns, hat sie nun auch Flügel.
Heute morgen war mein Sohn recht aufregt und sagte sie hat irgendwie Schleim abgesetzt. Und nun kommen wir auch dazu warum ich schreibe. Was kann das sein?
Nachdem Schleimfund heut morgen, habe ich sie vermehrt kontrolliert und beobachtet. Der hintere Teil des Körpers ist in ständiger Bewegung. Ich würd fast sagen sie verdaut was. Schwanzspitze oder in ihrem Fall Darmausgang wackelt hin und her. Dabei sieht es so aus als ob der Körper was walkt (quetscht). Der vordere Teil ist ganz ruhig.
Wenn jetzt der Schleim nicht gewesen wäre würd ich sagen sie verhält sich "normal". Ist es normal??? Oder sollte ihre Zeit auf Erden schon zu neige gehen?
Nachdem ich den ganzen morgen im Internet nach Antworten gesucht habe nun ein neuer Fund in ihrem Terrarium. Sie hat an einer anderen Stelle ein etwa 3-4 cm lange Wurst hinterlassen. Es sieht wie ich dann googelnder Weise festgestellt habe wie ein Kokon.
Nur war sie nie mit einem männlichen Wesen zusammen. Also meine Frage: Ist es ein Kokon und wenn ja gibt es scheinschwangere Blütenmantis oder wo sollte sie her befruchtet worden sein?