Schöner Bestand !
Du hast aber die lateinischen Namen des Birkenspinners mit den der Feuerwanze vertauscht.
Schöner Bestand !
Du hast aber die lateinischen Namen des Birkenspinners mit den der Feuerwanze vertauscht.
Hi,
Bei dem Raubkäfer sollte es sich eher um Anthia sp. oder Thermophilum sp. handeln.
Du hast recht, in meinem Buch ist dann wohl der lateinische Name falsch!?
Das Blatt ist Phyllium philippinicum!
Simmt nicht! Die Eier sehen ganz anders aus als bei Phyllium philippinicum!
DSC00174.JPG
Wie hältst du denn deine Feuerwanzen und wie sieht dein Terrarium aus ?
Ich konnte im Netz leider nichts finden ...
Hi,
für Feuerwanzen braucht man kein Terrarium. Es geht ganz gut auch mit einem 500ml Behälter. Die Wanzen fressen eigentlich alles! Sie sind auch einfach zu halten!!!
Sie brauchen kein zusätzliches Licht und werden bei Zimmertemperatur gehalten. Sie vermehren sich sehr schnell! Ich musste schon Tiere verfüttern. Hier noch ein paar Bilder:
DSC00194.JPG
Hallo,
ich freue nich jemanden gefunden zuhaben, der sich mit Feuerwanzen auskennt
Was gibst du deinen denn als Futter ?
Hi Dentis,
ich gebe den Wanzen Apfelreste und eher selterner ein bischen Trockenkatzenfutter (das stinkt nicht), dass ist alles!
Wieso willst du das wissen, hast du Interesse an diesen Tieren??? :grin:
Noch ne Frage : Bist du im SwissMantis.ch Angemeldet?
Grüße Manuel
Hi,
im "Normalfall" ernähren sie sich von Pflanzensäften. Bei uns finde ich sie häufig an Weiden, Birken & Linden. Die Samen & Blüten dieser Pflanzen finde ich naturgetreuer als Katzenfutter.Gehen sie gerne an den Apfel?
Gruß Andre
Die Wanzen saugen einfach den Saft aus dem Apfel.
Mach von den Käfern mal gute Bilder von der Oberseite, dann kann ich sie Dir exakt bestimmen.
Welche Käfer alle? Das Wandelnde Blatt ist vor 2 Tagen gestorben.:( Kann also erst wieder Bilder machen wenn die Jungen schlüpfen.
Von den Raublaufkäfern
Hier:
DSC00136.JPGDSC00145.JPGDSC00056.JPG
Grüsse Manuel
Anthia (Anthia) maxillosa
Ich habe jetzt auch noch:
Grosses Nachtpfauenauge - Saturnia pyri
Tropische Tausendfüsser
und Pylaemenes guangxiensis