Hallo,
wollte heute mein Pärchen coronatus verpaaren und habe ihr heute morgen 2 mittlere Wanderheuschrecken gegeben und er hat schon die ganze Zeit seine Fliegen im Behälter.
Habe sie dann auf eine Pflanze draußen gesetzt und wollte ihr was zum Futtern geben (dass sie abgelenkt ist) und ich das Männchen drauf lassen kann, aber sie wollte ums verrecken nichts fressen. Eine Verpaarung war mir daher zu riskant, da sie ja dann die beiden Fangarme frei hat. Nun habe ich ihr heute nichts mehr zu fressen gegeben und werde es morgen noch mal probieren.
Kann mir jemand noch Tipps geben, was ich beachten sollte? Bin neu auf dem Gebiet. Habe die Mantiden erst seit 4 Wochen und bei dem Weibchen waren es jetzt am Mittwoch 3 Wochen, dass sie ihre letzte Häutung hatte (habe sie als subadult gekauft und er meinte sie würden schon nichts mehr fressen und müssten sich bald häuten, und so war es dan auch) und bei dem Männchen ist es 2 Wochen her. Von dem her müsste alles passen. Hab doch so Angst dass das Männchen dabei gefressen wird.
Hatte bisher nur Chamäleons und Bartagamen und bei denen gibt es sowas ja nicht.
Gruß
Anja