Ich hatte zu erst eine Schildkröte, aber die wohnt jetzt bei meinen Verwanten weil sie immer so einen Krawall beim Scharren gemacht hat. einige Tage später fanden wir eine Katze ( mager)wir nahmen sie mit zum Tierarzt er sagte wir sollten sie erstmal behalten und uns drum kümmern. vor ca. 4 Jahren fanden wir sie , vor einem Monat schafften wir sie zu unseren Nachbarn , weil mein Vater mit Astma und Allergie im Krankenhaus lag. Vor kurzem bekamm ich auch 2 Lemminge die haben wir ausversehen vergessen mit Getreide zu füttern. Sie starben.
Meine Tiere
-
-
Ich hoffe das war als Scherz gedacht!
-
Ein verdammt schlechter sogar.
-
Sorry, würdet ihr Beiden euch bitte mal den Vorstellungsbeitrag von Melli durchlesen, bevor ihr hier einfach solche Kommentare rauslasst?
Dankeschön, Kornelia
-
Ja , sorry aber ich hoffe immer noch das das mit den Lemmingen ein Scherz war!
Gruss Meik
-
Hätte ich wohl getan, allerdings steht bei Melli 0 Beiträge und gehe dann davon aus, dass es
ihr erstes Posting ist. Also, Beitragszähler fürs Vorstellforum an, dann passiert so ein Unglück nicht;) -
Liebe Jenny!
Ein Blick ins Profil hätte das Mißverständnis geklärt? Dahin führt mich bei solchen Beiträgen mein Weg IMMER! Könnte ja sein, dass ich dort Infos zur Person finde? Nun, ich habe sie nicht im Profil gefunden, sondern eben in dem anderen Beitrag. Aber ... ich muss doch ausgerechnet Dir diesen Weg nicht beschreiben?
Der Beitragszähler läuft im Off-Topic nicht mit! So kann ein Leser eher erkennen, wie viele Beiträge im fachlichen Teil des Forums geschrieben wurden. Schließlich gibt es auch User, die gern und ausführlich im Off-Topic unterwegs sind, zu Mantiden aber recht wenig schreiben können oder wollen.
Netter Gruß, Kornelia
@Meik
Ich fürchte, das ist der absolute Ausdruck von Hilflosigkeit! Passt eigentlich nahezu perfekt zu unserer Diskussion? Es gibt viel zu tun ... packen wir's an. Das Wunder des Lebens kann mit Mantiden anschaulich betrachtet werden ... und ... be"greifen" kommt von anfassen ... und anfassen bringt Erfahrungen ... gute und schlechte, angenehme und schmerthafte, aber lernen tun wir nur auf diese Weise.Etwas sentimentaler Gruß, Kornelia
-
Ich hoffe das war als Scherz gedacht!
Antwort: " Nein, leider ist das wirklich passiert!"
Dann wäre meine Frage beantwortet gewesen!
Ich wollte niemanden den Kopf abreißen, sondern hab nur eine Frage gestellt!Gruss Meik
-
Ich finde es schade! Melli hat sich nicht mehr gerührt ... als 10jähriges Mädel, die gleich so angegesprochen wird, hätte ich mich vielleicht auch zurückgezogen. Nun werden wir es wohl nicht mehr erfahren?
Vielleicht schreibt sie ja noch einmal, vielleicht auch nicht ....
Soviel zum Thema "auf Kinder eingehen".
-
Hallo,
Pinball , ich finde es richtig, dass man immerwieder den angeschlagenen "Ton" in den Foren überdenkt.
Oftmals sieht man auch den Forenschreibern nicht an in welcher Absicht sie Foren besuchen, soll ja auch Trolle geben. Die Altersangaben, naja da sag ich bloß soviel zu, denen traue ich nicht. Ich bin nur in diesem Forum als Erwachsener unterwegs, ansonsten als 13jähriger Junge.
Ergab sich ganz einfach so, dass die Terraristik das Hobby meines Sohnes ist und ich ihn dort angemeldet habe.
1.weil wir gemeinsam die Haltungsbedingungen der Tier uns erarbeitet haben
2. weil ich schaun wollte was da für Leute unterwegs sind, sollen sich ja "besonders" kinderfreundliche Leute in Foren rumtreiben
3. weil Eltern noch immer in der Pflicht stehen z.B. nach den Tieren zuschaun, ich weiß wohl welchem Kinde ich ein Tier anvertrauen kann und welches Unterstützung braucht, weil noch nicht gaaanz so zuverlässig.
Ich habe in den letzten Tage mit einem Mädchen gesprochen das erzählt hat seine zwei Meerschweichen sind gestorben. Nach Rückfrage meinerseits haben die Tiere am Abend jämmerlich gequietscht, weil es dem Kind " das Herz zugeschnürt hat" sagte sie so, ging sie ins Bett damit sie es nicht anhören müße. Nächste Frage wo waren die Eltern, es gibts ja noch ein Tierärzte auf dieser Welt...die Tiere ihre, muss sie sich kümmern....
Kinder sind nicht aus Papier und wenn es um das Leben eines Tieres geht egal wie groß oder sonst was, muß man nicht mit Wattebällchen schmeißen... Gruß Carmen
P.S. ist nur meine Meinung
-
Hi Carmen,
ganz herzlichen Dank für diese klaren Worte! Ja, ich zahne oft, weil es den Eltern recht gleichgültig scheint ...
Mit Wattebällchen wollte ich nicht schmeißen, aber erstmal muss ein Kontakt entstehen. Falls es so geschehen iost, wie es hier stehet, dann fehlt da ein Ansprechpartner, dann fehlt auch jeglicher Bezug zur Natur. Vielleicht sollte ich auch mal erwähnen, dass ich schon vor Jahren feststellen musste, dass es Kinder gibt, die keine Ahnung haben, was Moos ist, wenn man es ihnen zeigt, in die Hand legt ... ich war ganz schön geplättet, als ich das einfach mal so akzeptieren musste. Mit den Eltern dazu hätte ich am Liebsten Streit angefangen!
Natürlich kann es ein Troll sein, kann aber auch nicht, jedem erstmal seine Chance, gelöscht werden kann dann immer noch. Vor- und Nachteil des Internets. Und wer es nötig hat, als Troll durch die Lande zu ziehen, der ist wohl nicht ganz ausgelastet, hat wohl auch keine natürlichen Interessen. Vielleicht kommt es deshalb relativ selten vor, dass Foren, in denen es um spezielle Insekten geht, nicht ganz so oft belästigt werden. Schließlich macht es Mühe, sich einzulesen, ein "guter Troll" schreibt recht viele Beiträge, bevor er enttarnt wird, dazu fehlt hier wohl ganz schnell das Grundverständnis. Außerdem kann es passieren, dass der Troll selbst auf den Geschmack kommt ...
Schmunzelgruß, Kornelia
-
Hallo Kornelia,
........damit gebe ich Dir vollkommen Recht.
Grüßle Carmen
P.S. es gibt soviel Informationen im www...man muß sich nur bemühen....und ab und zu auch mal gern LESEN, manchmal habe ich Gefühl, alles was über einen 3-Zeiler rausgeht lesen die Leute nicht mehr.
-
....und ab und zu auch mal gern LESEN, manchmal habe ich Gefühl, alles was über einen 3-Zeiler rausgeht lesen die Leute nicht mehr.
Das Schlimme daran ist, dass die spontan gelesenen drei Zeilen dann sehr oft als "Wahrheit" übernommen werden ("hab "irgendwo" gelesen), unkritisch und ohne weiter darüber nachzudenken.