Hallo und Guten Morgen,
bin etwas in Eile, hab heute morgen aber schon eine "Not-OP" hinter mir!
Mein Phyllocrania paradoxa Weibchen Nummer 2 hat sich über nacht adult gehäutet. Leider ging scheinbar etwas schief. Luftfeuchtigkeit stimmt, Temperatur stimmt, Platz nach unten reicht üppig! Keine Ahnung, was schief ging!
Sie hing heute morgen noch zappelnd in den Fangarmen. Hab sie erstmal wieder mit den Beinen an das Fliegengitter gehängt. Wenns nach mir geht, mein ich, dass sie noch etwas "lätschig" war. Also noch nicht ganz ausgetrocknet. Als ich nach ca. 15 minuten aus dem Bad zurück kam, hat sie aber immer noch nur rumgezappelt.
Hab dann mit einer Nagelschere die restliche Haut an den Armen abgeschnitten und abgezogen (zum Glück bin ich ein Feinmotoriker)
Die Haut an den Fühlern hab ich gelassen, nur die beiden Fühler auseinandergeschnitten (sozusagen).
Ich glaub auch, dass die "Wirbelsäule" (ich weiß nicht, wie das bei Mantiden heißt) etwas verbogen ist.
Hab jetzt mal Fotos gemacht! Besonders gut sind sie nicht, aber ich fänds gut, wenn ihr mal draufschauen würdet.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Sinn macht mit der Kleinen
Sieht doch etwas mitgenommen aus! Ich weiß auch nicht in wieweit sie fressen kann, aber ich schätze mal falten wird nicht mehr gehn.
Etwas mitgenommener Gruß,
Regina