Hallo, ich bin neu hier und hab mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
Also, ich habe seit ein paar Tagen Hestiasula brunneriana sie ist noch nicht ausgewachsen, aber ich weis nicht welches Larvenstadium sie ist. So, nun aber zu den Fragen:
1. Ich habe gelesen, dass Mantiden ne hohe Luftfeuchtigkeit brauchen, aber die Verkäufer sagte ich brauche da nichts zu machen, also soll ich jetzt irgendwie mit Wasser sprühen, oder nicht? Wenn ja wie oft.
2. Also, ich habe auch als Futter Heimchen gekauft und ich habe hier gelesen, dass die nicht so gut sind, sondern dass irgendwelche Fliegen besser sind? Mein Pech ist jetzt aber dass es dort keine Fliegen zum Kaufen gab und, dass man zu dieser Jahreszeit nicht unbedingt viele Fliegen findet. Was soll ich tun?
3.Kann ich, wenn ich einen Futterersatz habe die Heimchen aussetzen?
4. Ich weis von der Ameisenhaltung, dass man bei der Einrichtung sehr auf Milben und andere Kleintiere achten muss, muss ich das auch bei Mantiden?
5.Ich habe als Bodengrund Rindenmulch extra für Terrarien. Ist das OK?
6. Ich habe noch ein (evtl.) Problem mit meiner Mantis, nämlich ich habe sie noch nie Heimchen jagen oder fressen sehen, frisst sie wenn ich nich da bin oder frisst sie garnichts? Ich muss mich verbessern, denn einmal, am Tag nach dem Kauf habe ich sie fressen sehen. Ich tue immer wieder Heimchen in das Terrarium, wenn ich denke es sind keine mehr drinnen, aber theoretisch könnten sie sich auch im Rindenmulch verstecken
7. Kann einer von euch mir vielleicht noch ein paar Infos zu meiner Art (Hestiasula brunneriana) geben, ich habe gegooglet aber nichts gefunden.
Ich weis das sind schon ein ganzer Haufen fragen, aber ich will halt nicht, dass meine Liebste stirbt oder ein schlechtes Leben hat. Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.