Ich hatte gestern zwei Terrarien 15*15*20 cm gekauft, weil mir mein Züchter sagte, das würde reichen.
Jetzt habe ich durch euch allerdings erfahren, dass ein größeres Terrarium Sinn machen würde. Also gut, renn ich zum Obi und tausche um.
Gerade habe ich welche mit Schiebetür vorne und oben einem Lüftungsstreifen aus Metall mit Löchern. Gehen diese Terrarien auch, oder brauche ich unbedingt eines mit Lüftungsschlitz unten und gegenüber oben?
Da ich absoluter Neuanfänger bin, möchte ich dann gerne auch noch die anderen Dinge besorgen, dir nötig sind.
So ein Cocos-Erde Bricket habe ich schon gekauft.
Dann dachte ich noch an ein paar kleine Orchideen. Brauche ich unbedingt noch einen Luftfeuchtigkeitsmesser? Bei uns in der Wohnung steht einer, der zeigt 50%. Wenn ich dann einmal abends sprühe, müsste das doch ausreichen, oder?
Kann ich meine Schreibtischlampe statt einem Spot benutzen? Vorerst - bis wieder etwas Geld in der Kasse ist?
Trinken Mantis aus dem "Napf", dh brauche ich eine "Wasserstelle"?
Hier in der Wohnung hat es Tags 22 Grad und nachts ca. 19 (selten oder garnicht darunter). Muss ich die Lampe da 12 Stunden laufen lassen, oder kann ich sie auch kürzer anmachen?
Ich bekomme jetzt drei Tiere im L4 (in der Hoffnung, dass ein Männchen und ein Weibchen dabei ist), wie kann ich die in diesem Stadium schon unterscheiden? Ich möchte sie ungern zusammen in ein Terrarium setzen.
Ich glaube das war es einmal im Groben. Immer diese Anfänger mit ihren nervigen Fragen
Ach ja, ich bekomme Blütenmantis, welche Art jetzt genau, weiß ich leider nicht. Das wird er mir dann hoffentlich sagen, wenn ich sie abhole.
Liebe Grüße,
Julia