Eure Arbeit?

  • Hallöle


    Der Fred hier soll sich auf Euer Berufleben beziehen. Mich würde es sehr Intressieren was ihr so den ganzen Tag lang treibt bzw. welchen Beruf ihr ausübt.
    Ich fange da einfach mal an.
    1. 3 Jährige Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten
    2. Seit Sommer Selbstständiger Programmierer


    Würde mich freuen was von eurer "Berufung" zu erfahren.


    Gruß
    Lazybone

  • Hallo,
    meine "Berufung" habe ich leider nicht gefunden. Gelernt habe ich im Bergbau, bin als Geologe/Geophysiker ausgebildet. Nach der Wende ging hier im Osten alles drunter und drüber. Erst war ich arbeitslos, dann selbständiger Markthändler (Gebäck), danach einige Jahre auf Montage in verschiedenen Bereichen (Leiharbeiter) und jetzt bin ich in der Logistikbranche tätig (nein, ich fahre keinen LKW). Irgendwie muss man ja seine Brötchen verdienen....
    Ihr seht also: nichts Aufregendes.


    Gruß sodalis

  • Hi.
    Ich geh noch zur Schule. Mein letztes Halbjahr. Danach hab ich (hoffentlich) mein Abi. :mrgreen: Ich weiß noch net so ganz genau was ich danach machen werd...Erstmal bissl Geld nebenbei verdienen und dann Uni oder Fachhochschule wahrscheinlich. Ich kann mich zwischen was mit Bio und Viehchern und was mit Kunst und Fotografie net so recht entscheiden, tendiere aber Momentan zu zweitem. Fotografin macht bestimmt Spaß. Ich teils euch mit, sobald ich mich entschieden hab. :mrgreen:


    lG
    Melanie

  • Ich bin Heilerziehungspflegerin und arbeite in einem Wohnheim für Behinderte Menschen. Da ich mit den ständig wechselnden Schichten irgendwann nicht mehr so ganz klar kam, bin ich vor 6 Jahren in den Nachtdienst gewechselt. Da habe ich zumindest geregelte Arbeitszeiten und man mag es nicht glauben auch mehr Freizeit. Im Normalfall arbeite ich 7 Nächte und habe dann 7 Tage frei :lol:
    Und der einzige der es immer noch schafft morgens um 10 Uhr anzurufen "Was du liegst immer noch im Bett" ist meine Mutter! :lol: