Hallo ihr Lieben,
Mantina hat mir heute über den Tag eine Oothek an die Organzadecke geklebt. Ab bekomme ich die da glaube ich nicht.
Nun stehe ich aber vor dem Problem der Unwissenheit. Ich wollte eigentlich das letzte Wochenende zur Information nutzen, aber mir ist was Schlimmes dazwischen gekommen. Und schon heute habe ich nicht mit der Oothek gerechnet. Sie ist erst einen Monat adult und ich habe nicht erkennen können, dass sie Pheromone versprüht (wie sieht das aus?)
Nun ein paar kurze Fragen: Wie lang braucht die Oothek um auszuhärten-ab wann könnte ich versuchen, sie aus dem Organza zu lösen? Gezeitigt wird bei gleichen Bedingungen wie auch das adulte Tier lebt? Ab wann könnte Frau mit Nachwuchs rechnen (also eher aus Partenogenese- sie ist nicht verpaart). Wie lang braucht sie nun Ruhe-also meine Mantina? Muss auch auch jetzt die Futterfliegen raus lassen?
Was,wenn die Oothek nicht abgeht? Das Terrarium ist recht groß (30x30x50). Zu groß für kleine Mantinas?
Ich hoffe sehr, dass ich mich am Wochenende belesen kann-ich tu es ja immer vorher. Aber wie gesagt-es gab was Trauriges in der Familie was mir dieses unmöglich machte.
Bis dahin hoffe ich, dass ihr mir kurze Antworten geben könnt damit ich mich nicht so hilflos fühle
Liebe Grüße