Hi zusammen,
meine Lady hat mir eine richtig schöne Ootheke gebaut. Jetzt heißt es zeitigen und dafür stand mal wieder eine kleine Bastelaktion an.
Diesmal ist es nicht so leicht wie bei der Notfallbox doch hab ich hoffentlich genug Fotos gemacht um es Euch zu erklären.
Es handelt sich um eine 5Liter Box wo mal Schaumwaffeln drin waren ( hier wars umgekehrt: erst das Vergnügen dann die Arbeit )
Habe an der Front vier rechteckige Fenster reingeschnitten, hätte auch ein großes machen können ist aber zu instabil, das kleben der Gaze geht schlecht! Damit ist es nicht zu arg aussieht habe ich mir eine Schablone zugeschnitten, diese mit Tesa fixiert und dann die Konturen mit dem Messer angekrazt.
Der Deckel hat eine Futterluke bekommen -ist von so einer Buttermilch mit Schraubverschluß...will keine Schleichwerbung machen... - ist dann wesentlich einfacher wenn die kleinen schlüpfen ihnen Fliegen zu geben. Die Öffnung ein wenig kleiner ausschneiden und mit einer Heißklebepistole draufkleben, noch ne halbrunde Öffnung für die Gaze im Deckel schneiden und schon kann man die Gaze kleben.
Habe hierfür handelsübliches Fliegengitter genommen. Ihnen an die Rückwand habe ich aufs Plastik ebenfalls Gaze drauf gemacht damit der Nachwuchs besser klettern kann. Für den Boden habe ich eine Korkmatte zugeschnitten diese speichert das Wasser sehr gut und die kleinen verschwinden nicht im Bodengrund.
Hygrometer rein,Deckel drauf und fertig.
Zum ausschneiden aller Öffnungen sollte man das Teppichmesser immer davor über einer Kerze erhitzen so gleitet man leichter durchs Kunststoff, sonst ensteht Bruchgefahr....es sei man kauft sich gleich gaaaanz viele Eimer mit Schaumwaffeln
Nächste Woche suche ich noch paar Äste dann sieht es gleich Wohnlich aus.
Gruß
Eli