Einen wunderschönen guten Tag,
ich halte seit ca. 2 Wochen eine Boxermantis und habe diese bisher mit "kleinen", ich weiß nicht genau welche Größe es war, Fruchtfliegen gefüttert.
Ich versuche sie seit ca. 5 Tagen an die kleinen Heimchen zu gewöhnen. Man muss dazu sagen, sie hat sich gestern das insgesamt 4. mal gehäutet, dass sie kurz davor nicht frisst, scheint mir normal. Jedoch will sie heute den ganzen Tag auch schon wieder nicht, und fängt an zu drohen wenn man ihr ein Heimchen mit der Pinzette reicht.
Ich weiß nicht ob sie Angst vor dem Heimchen oder der Pinzette hat. Vor dem Heimchen kann ich mir nicht vorstellen, dass ist ja grad mal so groß wie ein Fangarm. Aber Angst vor Pinzetten? Meine Paradoxa (die vor 2 Wochen im Alter von 11 1/2 Monaten starb :() mochte das auch nicht so gerne hat dann aber trotzdem nach kurzem Hinhalten das Futter genommen.
Wenn sie Angst vor dem Heimchen hat, womit soll ich sie Füttern? Fruchtfliegen sind zu klein, es sei denn sie will ne Packung davon am Tag haben, die großen Fliegen sind wohl zu groß und sonst gibt es hier in den Läden nur Heimchen und Grillen. In div. Größen.
Was soll ich da nun machen? Bitte um Rat.
liebe Grüße
Matthias