Leider war das Weibchen während der Imaginalhäutung verstorben.
Doch zum Glück bekam ich 2 neue adulte Weibchen für meinen inzwischen adulten Kerl - nochmals Danke an Bea.
Darum machte ich mich vor 1,5 Wochen daran die neuen Weibchen gut anzufüttern, damit sie satt sind und Eier produzieren.
Letzte Woche hab ich dann eines der Weibchen mit dem Männchen zusammen in ein großes Terrarium gesetzt (damit er darin die Chance hat im Notfall vor ihr abzuhauen).
Doch irgendwie wollte er sie nur anstarren.
Wenn ich ihn auf sie setzen wollte ist er schnell geflüchtet.
Doch irgendwann hat er sich doch getraut und saß eines morgens auf ihrem Rücken.
Leider konnte ich noch keine Kopulation beobachten, also ließ ich ihn drauf sitzen - 3 Tage lang.
In der Hoffnung, dass er vielleicht doch irgendwann mal "angedockt" hatte hab ich die zwei dann wieder getrennt um beide wieder zu stärken - haben ja auch 3 Tage lang nichts mehr gefressen.
Gestern hab ich dann das zweite Weibchen mit dem Männchen zusammen gesetzt - doch er guckt ihr mal wieder nur hinterher (Feigling).
Tja, und heute morgen haben wir folgendes vorgefunden:
24.06.2010-Paarung.JPG
Jippie, er hat endlich angedockt und pumpt noch immer, ABER er musste leider den Kopf lassen.
Wenigstens konnte er noch seinen Zweck erfüllen und seine Gene weitergeben.
Nu heißt es abwarten wie lange sein Hinterleib noch pumpt und dann bis sie die erste Oothek ablegt.