Hallöchen ihr Lieben,
ich bin gerade etwas ratlos...
Ich wollte gerade mein Männchen zu einem Weibchen setzten zur Verpaarung und was macht er? Er macht erstmal einen Rundflug durchs Zimmer! Momentan sitzt er am offenen Fenster auf der Fliegengaze...
Ich hab das Weibchen auf den Deckel dieser IKEA (Gaze-) Wäschekörbe gesetzt (Durchmesser ca.40cm) und das Männchen auf die andere Seite des Deckels.
Dort ist er erstmal rumgewandert und ich habe mich schon gewundert weshalb er so wackelt (etwas anviesiert). Und zack, sitzt er auf meiner Oothekenbox (etwa 1 1/2Meter weiter) . Ich fang ihn also wieder (wobei er geradewegs nochmals abhebt) und bringe ihn wieder zum Weib. Aber nix da! Das Fenster schien ihn magisch anzuziehen...
Jetzt überlege ich erstmal ob ich die Sache abbreche, den Herrn wieder einfange und das Weib über Nacht in das unbepflanzte IKEA Körbchen stecke.
Aber ist ganz interessant den Mann mal fliegen zu sehen!
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Wie macht ihr dass, wenn der Mann bei Verpaarungen einfach abhaut?
Was lief "falsch"? (das Weibchen hat schonmal eine Oothek abgelegt, das Männchen ist schon ein paar Wochen alt und beide sind Wohlgenährt)
Grüße,
Regina
Edit: Hab den Herrn wieder eingefangen, Weib ist "verpackt" und ich geh jetzt ins Bett!