Box die 3.

• Hi,
    ich habe mal wieder eine Bastelaktion hinter mir.Es ist wieder was einfaches.
    Der Rohling ist eine Box mit einem Knick-Element, also wenn man knickt bricht am Rand ein kleines Stück durch und der Falz biegt sich. Somit kann man den geschlossenen Deckel auf und zu machen. Eigentlich gedacht zum aufmachen am kurzen Stück doch ich habe das als "Bodenteil" genommen.
    Box hochkant gelegt und am Deckel eine großzügige Öffnung reingeschnitten. An der Rückwand ebenfalls ein Stück raus und beides mit Fliegengaze bekleben.
    Drinnen an der rechten Seite ein Reststtück Kokosmatte mit Klettverschluß montiert an der anderen Seite und Deckel erneut Fliegengitter.
    Durch den Knick ist die Box ganz einfach zum aufmachen und der Bodengrund kann genügend hoch eingefüllt werden.

Grüßle
    Eli

Dateien

• Box.JPG

(102,93 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Deckel mit Öffnung.JPG

(116,53 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Box ofen.JPG

(120,21 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Knick-Deckel.JPG

(120,7 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Box komplett.JPG

(130,11 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

• Hallo,

und wieder einmal, aus etwas relativ unnützlichem etwas nützliches gebastelt. :D
    Deine Bastelaktion ist schon wieder eine Anregung für mich, auch wieder etwas zu basteln... :whistling:
    Mal schauen, vielleicht morgen oder so. :D

Sieht gut aus die Box.

Liebe Grüße,
    Tim

• :D danke :D
    so ist es auch gedacht alle mal zu Umbauaktionen zu bringen. Ist leichter als man es sich vorstellen kann :rolleyes:

Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

• Sehr schöne box. So eine werde ich mir auch noch bauen für meinen Hierodula membranacea Nachwuchs.

Super ideen hast du.
    Liebe Abendliche Grüße

• Hallöchen,

bin mal wieder begeistert ;)
    Allerdings würde ich vielleicht den unteren Teil mit Silikon zukleben (soweit ich weiß sind da unten ja auch zwei Löcher drin?). Dann kann man das Ganze noch besser bepflanzen und es kann kein Wasser austreten. Wobei es dann schwerer zu öffnen wäre...

Grüße,
    Regina

"Jetzt koch ich Mama"

Satzzeichen können Leben retten

• Hi Filvy,

ne da sind keine Löcher drin.
    Das mit dem zukleben habe ich auch überlegt,solange man nicht dran zieht wie verrückt hebt es . Zum komplett sauber machen ifinde ist es besser wenn man den Deckell komplett abbekommt.Dicht ist es auch weil der Deckel und die Box beim schließen zuschnappen da kann das Wasser nicht raus.

Grüßle
    Eli