Hallo Thread-Leser,
ich habe ein Problem, wie ich finde, mit den Temperaturen in meinem Phyllocrania paradoxa Terrarium!
Wenn ich morgens schon nach dem aufstehen in das Terrarium schaue, sehe ich das im Terrarium schon um die 31 Grad herrschen.
Ich habe gestern dabei auch mal die Halogenstrahler an gemacht, um zu sehen, ob die Temperatur nicht weiter ansteigt, aber da lag ich falsch, denn dannach kam ich auf fast 40 Grad!
Dabei bekommt das Terrarium keine pralle Sonne ab sondern einfach nur das Tageslicht.
Ich habe das Terrarium jetzt in mein anderes Zimmer gestellt, dort ist es etwas kühler, aber trotzdem bleiben über Nacht um die 26-28 Grad und Tagsüber komme ich ohne Halogenstrahler auf 35 Grad.
Oder machen diese hohen Temperaturen den Tierchen nichts aus, ich meine, die kommen ja aus den wärmeren Gebieten (Madagaskar, Afrika)
Ich finde, 40 Grad sind etwas zu viel und ich möchte gerne Wissen, ob ihr Tipps habt, wie ich die Temperatur etwas runter kriegen kann, denn ich möchte wieder möglichst nahe an meine Standardwerte zurück.
Im Nebenzimmer sind es Tagsüber & Nachts ca. 19 Grad.
Ich freue mich schon auf eure Antworten!
Liebe Grüße,
Tim