Gruesse euch!
Nachdem ich bis vor kurzem meine erste Mantide (ein Hymenopus Coronatus Männchen namens Paul - er ruhe in Frieden ) hatte und dieser nun verschieden ist müssen nun dringend neue her - die Faszination ist gross
Daher wurden auf der letzten Messe 3 neue Terrarien gekauft, lange überlegt welche neuen Bewohner da einziehen sollen und als das fest stand mit der Planung begonnen.
Anbei ein paar Bilder.
Es sollen hinein :
Ein Hymenopus Coronatus Weibchen (diesmal wirklich, Paul wurde uns als Paula verkauft, wussten aufgrund mangelnder Erfahrung das jedoch bis zur Adulthäutung nicht zu unterscheiden)
Ein Hierodula membranacea Exemplar, bevorzugt Weibchen
Mehrere Phyllocrania Paradoxa , erst in Gruppenhaltung, dann auf 2 Terrarien aufgeteilt (Hoffe das haut hin)
Die Becken auf den Sockeln sind 30x30x30, sollten somit fuer alle Arten genug Platz zur Einzelhaltung bieten, ich hoffe bei den Phyllocrania auch zur Gruppenhaltung (2-3 Tiere)
Das andere Terrarium ist 30x30x45 und wird dann wohl für die Phyllocrania Weibchen (1-2) als Zuhause eingerichtet.
Das Bodensubstrat und die Orchidee sind noch von Paul. Es leben sehr viele weisse Asseln im Boden, daher räume ich es noch nicht aus. Und die Pilzreste die man drin sieht dienen im Moment als Nahrung für die kleinen Helferlein, kommen auch hervorragend an.
(An dieser Stelle : Falls jemand im Raum München Interesse an ein paar weissen Asseln hat, zur Selbstabholung einfach melden)
Weitere Bilder zur Fertigstellung der Sockel und der Einrichtung folgen in den nächsten Tagen.
UND : Falls jemand oben genannte Mantiden anzubieten hat (L1-3) bitte Kontakt aufnehmen, bevorzugt im Raum München zur Selbstabholung.
Gruesse
Grauwert