• Hi,
    ich hab ein problem und zwar würde ich mir gerne eine Gottesanbeterin zulegen.Mein Problem sind allerdings meine eltern da die absolut GEGEN lebendfutter sind,ich hab schon alles versucht aber ich kann sie einfach nicht überreden.Was ich dazu sagen muss das ich schoneinmal eine Gottesanbeterin hatte und mir damals eine Heimchendose runtergefallen ist :whistling: und wir noch 2 tage dannach ein heimchen aus dem zimmer kriechen gesehen haben :rolleyes: Nicht das mich das stören würde aber meine mutter will nicht das ich mir nochmal sowas hole.Naja die alte gottesanbeterin ist mittlerweile schon seit längerem tot und im alten Terrarium hab ich andere Tiere drin.Also würde ich mir alles neu holen.
    Mein 2.Problem ist das mein "Insektenzulieferer" meinte das wetter sei so heiß das man keine gottesanbeterinnen oder andere insekten transportieren könne da die eingehen werden,stimmt das?
    Was könte ich als argument meiner mutter sagen,ihr geht es hauptsächlich um das lebendfutter.Wenn ich ihr das irgendwie klar machen könnte das mir kein tier mehr abhanden kommt?!Aber sie blockt alles mit nein ab ;(

Danke im vorraus
    Mit vielen Grüßen Lukas

• Hallo Lukas,

Was soll es für eine Art sein??

Erstes Problem: Das musst du selber klären da kann ich dir nicht helfen :)

Lösung zweites Problem: Bestellst du deine Tiere im Internet?

Wenn ja kann es unter Umständen schon sein das die Tiere bei hoher Hitze eingehen, weil sich die Hitze in den Boxen staut. Du kannst aber auch die Tiere z.B. bei Fressnapf kaufen. Du solltest aber keine Heimchen verfüttern da sie Krankheiten übertragen können, lieber Fliegen oder Grillen. Du musst halt besser aufpassen, oder die Futtertiere (Grillen oder Heuschrecken) in grössere Gefäse umfüllen da sie dort nicht so leicht enkommen können, weil du sie da besser im Blick hast. Ausserdem ist tote Tiere zu verfüttern nich Artgerecht.

Liebe Grüsse Daniel

"Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hallo Lukas,

das gleiche Problem hatten wir doch schonmal!?!
    Wenn deine Eltern strickt gegen Lebendfutter sind, dann wirst du wohl damit leben müssen. Selbst wenn du aufpasst wie ein Luchs, können dir doch einmal Futtertiere abhauen!
    Zu 2.: Wenn sich Erstens nicht klären lässt, musst du dir um Zweitens garkeine Gedanken machen...

Grüße,
    Regina

P.S.: Achte auf deine Schreibweise! Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen, ... Danke ;)

"Jetzt koch ich Mama"

Satzzeichen können Leben retten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Filvy ()