Hallo!
so..stelle euch hier mal meine neuen 30er Würfel vor, die ich vor kurzem erstanden habe und in den letzten 2 Tagen soweit fertig eingerichtet habe.
Zur besseren Belüftung hab ich das obere Lochblech (war mittig) sowie die beiden Deckenscheiben abgemacht und die gesamte Decke mit Fliegengaze bespannt. Die größere Deckenscheibe hab ich dann wieder mit Silikon befestigt und fertig. Jetzt hab ich oben jeweils eine Belüftungsfläche die etwas mehr als 1/3 der Deckengesamtfläche ausmacht und vorne sind es 3x 28cm.
Für die Rückwand wie auch die Seiten, habe ich mal wieder meine heiß geliebten Korkwandplatten aus dem Baumarkt zugeschnitten und diese dann auf der gesamten Rückseite mit Silikon bestrichen, angebracht und dann die Kanten mit Silikon abgedichtet.
Zur Einrichtung habe ich einen kleinen Ficus benjamini, Ficus pumilla, einen Ableger von Chlorophytum comosum, eine kleine
Tilladnsie und einen künstlichen Blütenstengel eingepflanzt.
Da meine Korkenzieheräste alle sind und ich bislang keine mehr gefunden habe, werde ich an meinem nächsten freien Tag wohl
einen kleinen Waldspaziergang machen.
Mit der Beleuchtung bzw. den Haltungsparametern muss ich noch etwas arbeiten. Mit einer 25 Watt G9 Birne komme ich auf
ca. 37 Grad in der Mitte der Terrarien. Werde mir nächste Woche mal ein paar dieser Spots http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/10115798 besorgen und das ganze austesten.
Grüaßle,Rene