Viel blah blah blah blah hier...
Ich bin jahrelang schon reptilien, spinnentiere und insektenzüchter, wenn ich euch eins empfehlen kann dann ist es folgendes:
Besorgt euch eure futtertiere wo auch immer und züchtet diese selbst! Ernährt die futtertiere gut und euren fleischfressern wird es auch gut tun! Fast alle futtertiere im zooladen sind oft ausgehungert und werden so gehalten das sie möglichst produktiv sind-wie legehennen eben!
Alle tiere die ich verfütter werden bei mir in hübsch eingerichteten terrarien gezüchtet und nährstoffreich gefüttert. Für viele fleischfresser ist übrigens auch der darminhalt des futters von hoher bedeutung.
Ich habe früher auch heimchen im zooladen für zuviel geld gekauft und diese verfüttert-fazit: die reptilien bekamen trotz vitaminpulver und calciumpulver mangelerscheinung und oder waren anfälliger gegenüber erkrankungen. Seitdem ich das futter selber züchte habe ich keine probleme mehr-je nach dem gebe ich noch calciumpulver dazu
Außerden sind heimchen und grillen relativ wehrhaft und können stark zubeißen - also nichts für zarte tiere...