Heimchen als Futter

  • Viel blah blah blah blah hier...


    Ich bin jahrelang schon reptilien, spinnentiere und insektenzüchter, wenn ich euch eins empfehlen kann dann ist es folgendes:
    Besorgt euch eure futtertiere wo auch immer und züchtet diese selbst! Ernährt die futtertiere gut und euren fleischfressern wird es auch gut tun! Fast alle futtertiere im zooladen sind oft ausgehungert und werden so gehalten das sie möglichst produktiv sind-wie legehennen eben!


    Alle tiere die ich verfütter werden bei mir in hübsch eingerichteten terrarien gezüchtet und nährstoffreich gefüttert. Für viele fleischfresser ist übrigens auch der darminhalt des futters von hoher bedeutung.


    Ich habe früher auch heimchen im zooladen für zuviel geld gekauft und diese verfüttert-fazit: die reptilien bekamen trotz vitaminpulver und calciumpulver mangelerscheinung und oder waren anfälliger gegenüber erkrankungen. Seitdem ich das futter selber züchte habe ich keine probleme mehr-je nach dem gebe ich noch calciumpulver dazu ;)


    Außerden sind heimchen und grillen relativ wehrhaft und können stark zubeißen - also nichts für zarte tiere...

    Mein Zoo: Pandinus imperator, Blaptica dubia, Periplaneta brunnea, Princisia vanwerebeki, Archimandrita tesselata, Blaberus craniifer, Carausius morosus, Phaenopharos khaoyaiensis, Eurycantha calcaratha, Phyllium giganteum, Phyllocrania paradoxa, Pogona vitticeps, Chamaeleo calyptratus

  • Hallo Dietrich,


    sicher die beste Möglichkeit Futtertiere selber züchten....wenns sich lohnt, für 3-4 Mantiden bezweifele ich ob es sein muß. Ich glaube, es ist mittlerweile auch weithin bekannt, dass Futtertiere vor dem Verfüttern "aufgewerdet" (selbst die einfache Fruchtfliege) werden müßen. Abgesehen, davon sind Futtertiere auch Tier wie unsere Pflegelinge und gehören gefüttert.
    Ich verfüttere noch nicht Jahrzente, aber auch schon viele Jahre...alles an Grillen, Heschrecken und auch für manche Tiere Heimchen...hatte noch keine schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kauf meine Futtertiere aber auch nur im äußersten Notfall im Baumarkt oder Blumenladen :) nicht mal gern im Napf....


    ich hoffe ich schreib jetzt nicht nur "blah blah" , aber jeder User hat halt seine eingene Meinung die er hier vertritt... die meisten Meinungen werden dann auch gleich gewichtet :)


    Vile Grüße Carmen

  • Sry mein name ist nicht Dietrich sondern Jan-das forum wollte meinen richtigen namen erst nicht akzeptieren bei der Registrierung :D


    cawi


    Ja da kann ich nur zustimmen :b
    Naja-nur not kann man das futter ja weiter verkaufen, einfrieren oder aussetzen :b



    @moderatorin


    Ich lege schon eine durchschnittlich recht ordentliche rechtschreibung an den tag.
    Wenn ich am PC schreibe werde ich auf GROß- und kleinschreibung achten, am handy nur auf Zeichensetzung und übersichtliches Layout...

    Mein Zoo: Pandinus imperator, Blaptica dubia, Periplaneta brunnea, Princisia vanwerebeki, Archimandrita tesselata, Blaberus craniifer, Carausius morosus, Phaenopharos khaoyaiensis, Eurycantha calcaratha, Phyllium giganteum, Phyllocrania paradoxa, Pogona vitticeps, Chamaeleo calyptratus

  • Hallo Jan,


    dann halt nicht Dietrich :rofl:


    Zitat

    Naja-nur not kann man das futter ja weiter verkaufen, einfrieren oder aussetzen :


    okay weiterverkaufen sicher, gibt sicher auch genügend Abnehmer für gutversorgte Futtertiere. Aussetzten geht für mich garnicht, manche Viecher gehören einfach nicht in unsern Lebensraum. Einfrieren sicher ne Möglichkeit die Manche so nutzten, ich produziere halt gern nur das was ich bzw. die Lebewesen um mich herrum brauchen, sehe ich mit normalen Lebensmitteln auch so und mit allem was lebt oder gelebt hat.


    Gruß Carmen

  • Hallo Jan und Willkommen hier,


    Viel blah blah blah blah hier...

    So kann man sich auch Freunde machen... ein Zwang sich Beiträge durchzulesen, die einem nicht passen, besteht hier im Übrigen nicht.


    Wenn ich am PC schreibe werde ich auf GROß- und kleinschreibung achten, am handy nur auf Zeichensetzung und übersichtliches Layout...

    Wenn dich ein Teammitglied (egal ob Moderator oder Administrator) auf etwas aufmerksam macht, dann ist dies auch einzuhalten! Auch ein Schreiben am Handy entbindet nicht von der Nutzung von Großbuchstaben. Wenn es dir zu mühselig ist, spricht auch nichts dagegen sich die Zeit zu nehmen (oder abzuwarten, bis man die Zeit hat), sich vor eine Tastatur zu setzen.


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten