Hallo Luis,
bei adulten Tieren hätte ich, mit entsprechender Technik, keine Bedenken. Auch stabile, größere Larvenstadien sind recht unproblematisch, wenn man es richtig anstellt. Hier handhabe ich es so, dass ich die Tiere eben in einem Terrarium mit Beregnungsanlage habe und einen Drosophilaansatz reinstelle, Ofenfischchen im Becken habe, bzw. bei größeren Tieren Fliegenpuppen in unterschiedlichen Entwicklungsstadien.
100% sicher, dass alles gut geht, kann man aber nie sein.
Bei einer Oothek, von der du auch unbedingt willst, dass sie was wird, würde ich mir aber eine Urlaubsversorgung suchen. Parymenopus reagiert sehr empfindlich auch schlechte Luftzirkulation. Ein Inkubator funktioniert also vielleicht noch für die Oothek, aber die Nymphen werden dass nicht lustig finden. Außerdem brauchen sie recht zügig etwas zu fressen. Was, wenn dir nach einer Woche der Drosophilaansatz abkippt und die Larven dann schlüpfen?
Am einfachsten wäre es, du hättest jemanden, der spätestens alle zwei Tage nach der Oothek schaut. Wenn die Oothek schon in einer vorbereiteten BraPlast-Dose ist und dann etwas schlüpft, muss eben die Dose raus geholt werden und derjenige füttern und darauf acht geben, dass Temperatur und Luftfeuchtigkeit stimmen.
Grüßle,
Regina