Phyllocrania Paradoxa trennen

• Hallo,

da meine Phyllocrania Paradoxa bald ein Stadium erreichen in welchem ich sie trennen will bin ich auf der Suche nach Terrarien.

Ich habe momentan sechs Tiere, kann jedoch die Geschlechter noch nicht genau unterscheiden.

Ich habe im beheimateten Zoogeschäft mal nach Terrarien geschaut. 30x30x30 Schiebtürterrarien für 30€.

Wieviele Tiere des gleichen Geschlechts im Adult-Stadium könnte ich maximal in einem solchen Terrarium unterbringen?

Drei? Vier?

Danke im Voraus...

• Hallo,

Ich denke das du wie du schon sagtest drei Tiere oder vielleicht sogar vier unterbringen kannst.

Ich halte in einer Säule die ich selbst gemacht habe fünf Adulte Tiere sie ist knapp 1,20m hoch.

Gruß Daniel

"Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hey,

also ich würde maximal 3Tiere reintun. Für Einzelhaltung sagt man ja, sollten die Maße 20x20x30cm sein.
    Wieviele Tiere hast du den? Oftmals lohnt es sich wirklich sich selbst etwas zu bauen, zum Beispiel aus Styropor. Oder du schaust mal bei ebay.
    30€ ist zwar für einen "Zoofachhandel" ein recht humaner Preis, aber auf Börsen bekommt man Terrarien wesentlich preiswerter!

Aus Styropor gebaut, haben die Terrarien auchnoch den Vorteil, dass sie Wärme besser halten. Gerade wenn du dann mehrere hast, kann das echt ins Geld gehen!
    Außerdem kannst du dann deine Maße selber bestimmen ;)

Grüße,
    Regina

"Jetzt koch ich Mama"

Satzzeichen können Leben retten

• Ich hab mir ja letztens das Doppelterrarium aus Styrodur gebaut (siehe Bereich Selbstbau), nur irgendwie finde ich es doof, dass man nicht von allen Seiten reinschauen kann :(

• Schneide doch einfach aus der Mitte der Seitenwände ein Fenster aus und setze eine Plexiglasscheibe ein! Danach musst du zwar nochmal drüberstreichen, aber du hast die Sichtfenster!

Grüße,
    Regina

"Jetzt koch ich Mama"

Satzzeichen können Leben retten