Hymenopus coronatus Aufzucht

  • Hi Eli,


    Danke für den Tip! Also ich werde wohl bald Phyllocrania paradoxa Babies erwarten, daher frage ich eben schonmal. =) Aber nach meinen jüngsten Erfahrungen scheinen die sich ziemlich prächtig zu verstehen. Hab grad zwei verpaart und wollt das Männchen gestern zur Sicherheit rausnehmen, als es "runter" war und zack ist es mir aus der hand gehüpft und wieder rauf aufs Weibchen. ^^ Jetzt sind sie zwar wieder fertig, aber ich glaube ich lass die beiden zusammen sitzen...hatte mir extra ein größeres Terrarium zum Verpaaren geholt, daher passen die dort auch zu zweit gut rein.
    Also ich werde später wohl auch einige zusammensetzen, denke ich. Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich die kleinen dann möglichst geschickt mit Wärme versorge...ist bei den jetzigen Temperaturen dringend nötig. ;)


    Liebe Grüße
    Linda

    Phyllocrania paradoxa 0.1.xx
    Sphodromantis viridis 0.1.0
    Gongylus gongylodes 0.1.0

  • Hallo Linda,


    mach Dir am besten auch Gedanken darum, wie Du Dein Terrarium am Besten isolieren kannst. Das ist bei der Wärme die halbe Miete. Am schönsten ist eine Rück- und Seitenwand aus Styropor mit entsprechender Textur. Du kannst auch Styroporplatten außen am Terrarium befestigen, falls es dafür zu spät ist.
    Bei mir ist es so, dass ich die Grundbeheizung des Raumes an die Nachttemperatur anpasse und den Rest über Lampen regele.
    Ich hoffe, das hilft Dir.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hallo,

    Und zwar gibts im bekannten Online-Auktionshaus Korkverschlüsse zu kaufen, die Stöpsel sind eingentlich für Weinflaschen gedacht! Nun ich hab paar "kleine" geordert die werden mir die Futterluke zuhalten und zum füttern braucht man nicht die Deckel immer aufmachen!

    ich verwende als Verschlußstopfen für die Futterluken an meinen kleinen Aufzuchtdosen entweder Schaumstoffstückchen oder Ohrenstöpsel. Funktioniert auch super an den Absaugöffnung von Drosophiladosen. Die Löcher schmelze ich mit der heißen Rückseite von einem kleinen Uhrmacherschraubendreher ein, die haben dann gleich die richtige Größe für die Stöpsel.
    Für die größeren Behälter, zum Beispiel BraPlastdosen, eignen sich hervorragend Schraubverschlüsse von Tetrapacks, einfach abziehen und mit Heißkleber am Behälter fixieren.


    Viele Grüße
    Norbert

    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.
    Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
    Arthur Schopenhauer