Hi,
ich habe 10 kleine Geistermantiden in L1 und 4 Stück in L4 und wollte fragen was ich denen am besten zu fressen geben sollte?
Gruß Moritz
Hi,
ich habe 10 kleine Geistermantiden in L1 und 4 Stück in L4 und wollte fragen was ich denen am besten zu fressen geben sollte?
Gruß Moritz
Den kleinen Drosophila, den größeren Pinkyfliegen.
kann ich ihnen auch micro Heimchen geben,
da ich nirgens Drosophila oder Pinkyfliegen herbekomme?
Hey Moritz,
zum Thema Heimchen findest du hier im Forum sicher ganz viel, wenn du dies mal in die Suchfunktion eingibst! Diese sollten nicht verfüttert werden da sie nicht gut für die Tiere sind, einem Bekannten von mir sind durch Heimchen und deren Parasiten seine 10 Sphodromantis Larven eingegangen... Ich kann dir nur raten lass lieber die FInger von Heimchen
Also bleib lieber bei Fruchtfliegen! ICh bekomme diese in jeden Zoogeschäft... Aber du kannst sie auch übers Internet bestellen!
Liebe Grüße
Julia
Tja, ehrlich gesagt macht man sich vorher über sowas Gedanken (Oder auch: schlau)
Heimchen.....Heimchen......Heimchen......
Könnte man das nicht mal als Forenbanner hier anbringen? "KEINE HEIMCHEN ALS MANTIDENFUTTER" Oder so?
Heimchen.....Heimchen......Heimchen......
Könnte man das nicht mal als Forenbanner hier anbringen? "KEINE HEIMCHEN ALS MANTIDENFUTTER" Oder so?
Das wäre doch mal eine gute Idee..^^ aber ich glaube selbst dann werden noch welche danach fragen.. was ja eigentlich nicht schlimm ist! Nur dieses Thema wurde doch schon bis zum Erbrechen durchgekaut und jedem kann da nur das gleiche gesagt werden...
Oder besser wäre es einfach wenn es sich jeder in die Signatur schreiben würde.
So würde es auch überall stehen
wo kann ich die denn im Internet bestellen?
Google doch nach Futtertiere online kaufen. Die Suchergebnisse werden dich erschlagen.
ok ich such mal
DANKE an Alle
SEHR GUT
Ja, ich habe mir bei LIDL letztens einen Fruchtflieenfänger gekauft.
Dabei war nämlich ein Lockstoff, der die Fligen anzieht.
Habe ein paar Tropfen auf die Watte gemacht, und in ein Glas gelegt.
Oben ein Papiertrichterchen gebaut, mit ganz dünnem Ausgang.
Gewartet und siehe da 50 Fliegen nach 2 Tagen waren drin.
In eine Zuchtbox und nun läuft das ganze.
Liebe GRüße!
ich glaube ich probiere es erst mal wie markus
wie ist es mit Ameisen?
Also das was ich gehört habe, muss aber nicht stimmen, ist, dass Ameisen auch nicht gut für Mantiden sind, wegen der Ameisensäure.
Falls dies nicht stimmt, korrigiert mich bitte!
Also warte noch mal auf andere Antworten