Hallo ihr Lieben!
Ich brauche mal Euren Rat (ein//zwei von Euch haben mir ja schon prima Tips via Mail gegeben,aber in so einem Forum gibt es ja noch viiieell mehr hilfsbereite Mantidenliebhaber)
Ich habe zwar schon verschiedene Arten aufziehen und kennenlernen dürfen, aber ich habe noch nie eine Verpaarung vorgenommen. Nun wollte ich es mal mit meinem Hierodula membrancea Paar ausprobieren (sie seid 3 Wochen adult,er seid 4 Wochen). Da er seid einer Woche nichts gefressen hat, war es mir wichtig- nicht, das er schneller stirbt als sich zu vermehren . Ich habe sie in der Badewanne auf einer Pflanze zusammengeführt (damit er zwar flüchten,aber nicht total stiften gehen kann). Sie ließ ihn auch auf sich sitzen,aber er...machte nix!? Im Gegenteil, er ließ sich nach einer Stunde fallen! Ich hab ihn daraufhin wieder in sein Terrarium gesetzt. Jetzt frag ich mich, ob er einfach nicht bereit war oder ob ich zu schnell aufgegeben habe?
Und meine Frage ist, was es mit dem Pheromone-versprühen auf sich hat. Wie sieht das aus? Merk ich überhaupt, das sie es machen? Ich habe das noch nie gesehen und wurde dank eines Mitgliedes dieses Forums darauf hingewiesen....
Danke für Eure Antworten im Vorraus