So, endlich mal wieder was von mir, wenn auch unerfreulich. Seit ca ner Viertelstunde (Da hat sie auch das letzte mal gefressen) Liegt meine Hierodula (L4) am Boden. Ich hab mehrmals versucht, sie aufzuhängen, aber sie ist jedes mal wieder abgestürzt. Ausserdem versucht sie am Boden auch nicht, sich umzudrehen, sie liegt nur da und in unregelmäßigen Abständen "zuckt" sie immer wieder zusammen. Relativ langsam, sieht aus, als hätte das arme Tierchen Krämpfe... (Edit: Scheinbar pumpt das Abdomen und der rest vom Körper krampft ein bisschen bei jedem Pumpen.)
Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll. Wenn sie sich bedroht fühlt (Anstubsen) rennst sie zwar ein wenig weg, verkriecht (Dabei ist sie noch recht schnell und bewegt sich auch normal, auch wenn sie etwas auf dem Boden schleift.) sich dann aber nur in einer Ecke und zuckt weiter. Sie bleibt auch nicht stehen, sondern sackt in sich zusammen.
Frage: Warten oder dem ein Ende machen? Ich will die hübsche Dame nicht unnötig leiden lassen.