Ich hab in einem 60x30x40 6 nicht ganz ausgewachsene Phyllocrania. Wie oft und wie viele Fliegen muss ich verfüttern? Wenn sich eine häuten will, wird sie nicht von den anderen gestört? Und wie unterscheidet man Männchen von Weibchen?
Grüße,
Janis
Ich hab in einem 60x30x40 6 nicht ganz ausgewachsene Phyllocrania. Wie oft und wie viele Fliegen muss ich verfüttern? Wenn sich eine häuten will, wird sie nicht von den anderen gestört? Und wie unterscheidet man Männchen von Weibchen?
Grüße,
Janis
Hallo Janis,
gib einfach einen schönen Schwung Fliegen rein. Die Tiere nehmen sich was sie brauchen. Damit die Fliegen nicht so schnell niedergehen stellt du ihnen villeicjt noch einen Futterspender mit einem Honig-Wasser-Gemisch rein. Und immer schön Nachfüttern wenn es wieder weniger Fliegen werden.
Bei der Größe an Terrarium glaub ich nciht das sie ihren Gegenüber aus Distanz so stark beträngen könnten das dieser eine Fehlhäutung hinlegt.
Die Geschlechter kannst du bei Phyllocrania ganz einfach an den "Kronen" unterscheiden. Die Männchen haben sehr dünne Kronen die Weibchen sehr breite, richtig massiv wirkende.
Wenn du nicht sicher sein solltest, stell doch einfach ein paar Bilder ein.
Gruß
Tobias
Hey Janis.
Wie Tobias schon geschrieben hat, kann man die Geschlechter sehr gut an den Kronen der Tiere unterscheiden. Außerdem sind die Loben und das Pronotum der Weibchen breiter.
Hier kannst du das sehr gut erkennen.
Gruß,Rene
ah gut. Ich hab den KAsten jetzt noch mit einer Styroporplatte getrennt, in der einen Hälfte die 3 Mädchen und in der anderen 2 Jungs (der 3. ist kleiner als die anderen, deswegen noch in seiner Insektenbox). bis jetzt vertragen sie sich untereinander. Ich hab nur irgendwie angst die Styroporplatte rauszunehmen (obwohl die Männer nicht wirklich kleiner sind als die Weibchen).
:???: Jetzt sitzen alle 3 Weibchen 1 cm voneinander entfernt und glotzen sich gegenseitig an.. *angst*
Keine Panik Die werden sich schon auch mal anzicken! Ich greif nur ein, wenn sie sich zu zweit auf eine Fliege stürzen.
Außfälle können passieren! Die Gefahr ist bei Gruppenhaltung immer da, aber meistens drohen sie sich nur an.
Grüße,
Regina