Habe das Becken ja bereits mehrfach erwähnt. Es ist ein Doppelterrarium, jede Hälfte so in etwa 20x20x30cm (BxTxH) groß, Marke Eigenbau. Oben und vorn unten ist jeweils ein 5cm breiter Lüftungsschlitz. Das Becken ist mit ca. 3cm Gartenerde befüllt, die 2 Seiten- und die Rückwand sind mit Kork beklebt. Auf etwa 15cm hängt eine halbe Kokosnussschale, die als Blumentopf für eine Efeutute dient. Diese Efeutute hat bereits jetzt schon Probleme mit der Hitze der Lampe (15 Watt glaube ich, muss aber nochmal nachschauen...) und ich möchte eine wärmere Lampfe drüberhängen, desshalb suche ich eine Alternative. Bei 10l ist die Auswahl nicht sehr groß, mir fällt nichts außer Efeutute ein.
Wie würdet ihr ein so kleines Terrarium einrichten? Ich meine damit nicht nur Pflanzen, sondern vielleicht auch irgendwas anderes was ihr reintun würdet.
Hier ist auch noch ein Bildchen...ist ziemlich schlechte Qualität, da es nur vom Handy ist, aber heute abend mach ich noch ein paar Fotos mit der Kamera. (Wenn ich nur wüsste wo die grade liegt... )
Da das Bild zu groß ist und ich es sowieso heute Abend ersetze durch ein besseres, lade ich es hier nicht hoch sondern erstmal für heute bei Imageshack: Auch nicht nur für heute! Bilder werden grundsätzlich über den eigenen Dateianhang hochgeladen.
Ich sehe grade: als Größenmaßstab...oben sitzt mein Männchen, das ist etwa 8cm lang.
Liebe Grüße, Max