Interessanter Fund im Garten .....

• Hallo zusammen,

Sind gerade am Garten anlegen,also LKW hat Erde abgeladen und jetzt darf mein Gatte Schubkarrenweiße alles hinters Haus fahren 8|
    Er rief mich gerade er hätte da was komisches !Ich erstmal so geguckt: :shock: auch noch nie gesehen.Ein wenig im Web geschnüffelt,hat der kleine Findling einen Namen: eine Maulwurfsgrille.
    Sehr interessantes Tier darum hab ich für euch ein paar Fotos gemacht.Leider hat er ein wenig gelitten hat eine vordere Grabschere und das mittlere Bein verloren.Sonst putzmunter und wüllt wieder in der Freiheit (diesmal an einer Sicheren Stelle)

Für alle die ein wenig nachlesen wollen hier mal ein Link: Die Maulwurfsgrille

Da denkt man, man kennt alles was im Garten kreucht und fleucht ^^ wieder was dazugelernt.

wunderfitzige Grüße
    Eli

Dateien

• seitlich.JPG

(103,07 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • von oben.JPG

(98,53 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Flügelansätze.JPG

(112,99 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Grabschaufel.JPG

(94,68 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

• Hallo,

Juhu ich war schneller als Regina :D

Hierbei handelt es sich um eine Europäische Maulwurfsgrille (Gryllotalpa gryllotalpa)

Schau mal bei Wiki

Gruß Daniel

"Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Sorry war al wieder nur auf die Bilder fixiert :rolleyes: :whistling: :D
    Wie immer halt ;(

"Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mantisfreak ()

• @Regina
    das Tierchen war knapp 4 cm lang.

Ich glaub heut hab ich Tag des Krabbeltiers...der kleine hat wohl die ganze Familie mitgebracht.
    Nochmal einer nur größer und ohne Verletzungen.

Nur so zur Info:nehmt die lieeeeeber nicht auf die Hand!!Ich dachte mir haja ist ja nur ne "Grille" und zack hat das Teil mich gezwickt (bin ja ne Frau hab zarte Hände ^^ ) anschließend hab ich mir das Mundwerkzeug angeschaut jetzt weiß ich auch warum das so zwickt die haben mal Hauer vorne :whistling: Respekt...

Dateien

• größe.JPG

(130,45 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • komplett.JPG

(118,54 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Flügel.JPG

(107,86 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

• Die zwickt nicht, die versucht nur sich einzugraben. Bitte raussetzen, stehen unter Artenschutz.
    Und mal an Alle: Wikipedia ist lange nicht so gut wie ihr glaubt, fast in jedem Artikel sind Fehler ohne
    Ende. Liegt daran, dass jede Dummnase schreiben kann ohne dass der Inhalt geprüft wird.... :rolleyes:

Gruß
    Jenny
    ---------------------------------

Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

• Hi Jenny,

hab auch schon selber nachgelesen das die Tiere auf der roten Liste stehen. Bin ja im Moment am retten so viel es geht und bringe sie an eine ruhige Ecke im Garten wo momentan niemand buddeln tut.
    Die Tiere haben sich auf der Erddeponie mehr als wohl gefüllt :D und das eingraben wäre ja eher ein kratzen auf der Haut das hat aber ordentlich gezwickt....ist ja wurscht.
    Die haben sich schon längst verbuddelt :P kaum waren sie wieder auf dem Boden würde gewülht.

• Auf jeden Fall ein sehr schöner Fund. Viele haben nicht mal eine gesehen,
    und Du gleich mehrere:D Hier im Norden ist der Fund undenkbar ;(

Gruß
    Jenny
    ---------------------------------

Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.