Hallo liebe Mitglieder!
Seit einer knappen Woche halte ich nun 4 junge Gespenstschrecken in einem 15x15x40 (LxBxH) Terrarium mit einem recht guten Belüftungssystem. Die größte ist 8cm lang und die kleinste 5,5cm.
Nunja... Mein eigentliches Problem ist, ich wollte eigentlich wandelnde Blätter und hab mich über die informiert. Als ich dann meine 4 im Zoogeschäft entdeckt habe, hab ich mich verliebt, da ich diese sehr interessant finde und mich kurzzeitig bei der Verkäuferin, die speziell für Insekten da ist, informiert. Sie meinte, man könne sie genauso halten wie wandelnde Blätter, was ich auch momentan tue. Also, etwas erhöhte Zimmertemperatur (25°C), Brombeer-, Himbeer-, Haselnuss- und Johannisbeerblätter als Futter, Luftfeuchtigkeit halte ich ca. bei 60 - 80 Prozent. Auch habe ich mich jetzt schon etwas im Internet informiert, wie man Gespenstschrecken so hält, habs also ein bisschen kombiniert um nichts falsch zu machen. :?
Nun hätte ich ja doch lieber Erfahrungsberichte, da manches doch ein bisschen abwegiger ist, als es im Internet steht. Also wären ein paar Erfahrungsberichte wünschenswert, da ich meine kleinen stachlichen Gefährten doch artgerecht halten und für ihr Wohlergehen sorgen will. Also: Bisherige Erfahrungen und kleine Stoffsammlung. :wink:
Schon mal ein großes DANKE an euch und euer Wissen!
Herliche Grüße, Jasmin