Hallo! Hab diesen Thread erst jetzt entdeckt und würde euch auch mal gern meine Tiere vorstellen!
Zum Ersten: unsere 8 Katzen, welche wir weder vom Züchter, noch aus dem Tierheim haben. Diese sind uns alle zugelaufen, oder wurden verwahrlost auf der Autobahn gefunden. Das komische ist nur, dass es meist nur das weibliche Geschlecht betrifft, weil einen Kater hatten wir zuletzt 2006. Meistens versuchen wir, insbesondere die jungen Kätzchen, die wir entweder eingefangen oder gefunden haben, zu vermitteln, was uns leider zu schwer fällt, was dann eben zur Folge hat, dass wir wieder ein paar Katzen mehr in unsere Familie mit eingliedern...
Dann noch unsere spanische Straßenhündin India. Ich weiß selbst nicht genau, wie ich auf den Namen kam, anscheinend hab ich ihr blindlings den nächstbesten Namen gegeben. Eigentlich wurde sie gar nicht von Spanien zu uns gebracht, sondern ihre Mutter wurde aus einer Tötungsstation von meinem Onkel gerettet, doch die Hündin war trächtig, was man aber noch nicht bemerkt hatte. Und so bekam sie in Deutschland im Jahre 2003 7 gesunde Welpen, davon eben auch meine India... :grin:
Ansonsten mein Pflegepferd Urmel, welcher vom Schulbetrieb zum Schlachter sollte, wegen einer nicht heilbaren Verknöcherungskrankheit namens Spat. Nun lebt er zufrieden in einer 4-köpfigen Herde mit ewigst viel Platz im Offenstall und geht mittlerweile wieder sehr gut.
Zu guter letzt noch meine Warzenende Gina. Die haben wir von unseren Nachbarn, welche eben Warzenenten züchten, fettfüttern, schlachten und dann eben verkaufen. :shock: Doch als ich eben meine Gina zum ersten mal sah, (sie war 3 Tage alt und eine Handaufzucht) wusste ich, dass ihr Schicksal einmal besser enden würde. Bei uns (leider alleine, sie akzeptiert keine anderen Enten und Gänse) in der Familie. Und so lebt sie glücklich und zufrieden seit 2001 in unserem Garten und hält Schnecken von den Blumen fern.
Ich hätte noch gerne über meine uralte Rennmaus Titty geschrieben, aber dieser ist leider vor ca 2 Wochen verstorben.. Auch ihn hatte ich aus schlechter Haltung gerettet. Er musste in einem Aquarium mit schlechter Belüftung mit seinem Bruder leben, welcher dann verstarb und die Besitzer es erst 2 Tage später bemerkten. Bei uns hatte er in einem Riesenterrarium seinen Lebensabend verbracht.
Und dann noch meine Parasphendale affinis, vom Zoogeschäft und meine Neuzugänge, die 4 jungen Gespenstschrecken, auch vom Zoogeschäft.
Ab und an haben wir noch Gäste wie Spatzenjunge, die aus dem Nest gefallen sind, diverse andre Vögel, die wir von unseren Katzen bekommen, ansconsten noch Eidechsen, Mäuse und sogar Schmetterlinge peppen wir, naja die Schmetterlinge zumindest ich, wieder auf. Ich bringe es nicht übers Herz, die Schmetterlinge, obwohl sie fliegen können und nur Ruhe benötigen, einfach ihrem Schicksal zu überlassen oder sie tot zu treten...
Und dass wars dann endlich mal. Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen und hinterlasst mir Kommentare..
Ganz liebe Grüße, Jasmin