Hallo,
ich hab bei einer Freundin jetzt neulich eine Blütenmantis (kenne den Fachausdruck nicht) gesehen und war fasziniert. Vor allem die YouTube Videos von Orchideenmantis waren überwältigend.
Ich habe zufällig ein Terrarium (30x30x30) gefunden und überlege mir auch solche Tiere anzuschaffen. Jedoch habe ich noch extrem wenig Erfahrung.
Ich habe gelesen, dass bestimmte Arten recht schwierig in der Haltung sind und wieder andere sehr simpel.
Die Orchideenmantis soll eine der schwersten sein, schade. So wirklich Lust auf Lampe für das Tierchen habe ich nicht, da das Terrarium neben meinem Bett stehen würde.
Welche Arten sind denn zu empfehlen? Wenn es möglich sit die Fach.- und normale Bezeichnung :)!
Gibt es überhaupt Arten die man salop gesagt einfach in ein Terrarium schupsen kann ohne besondere Dinge zu beachten?
Wie müsste ich das Terrarium einrichten, gibts da hier schon ein Thread der das eurer Meinung nach gut beschreibt?
Zudem würde ich in dem Kasten (sofern das geht) schon gerne 2 oder 3 Tiere halten, möglichst optisch schöne (Blütenmantis, Geistermantis oder Orchideenmantis fallen mir jetzt da nur ein, bin ja noch recht unerfahren und von der Artenvielfalt gerade etwas erschlagen).
Danke für Eure Aufmerksamkeit und das eventuelle Beantworten meiner Fragen!