Hallo zusammen
bestäubt ihr Futterinsekten mit Vitaminpräparaten o.ä. bevor ihr sie verfüttert?
Viele Grüße
Dirk
Hallo zusammen
bestäubt ihr Futterinsekten mit Vitaminpräparaten o.ä. bevor ihr sie verfüttert?
Viele Grüße
Dirk
Fürs Chameleon ja, bei Mantiden nicht.
Danke Gina
Lieben Gruß
Gerne doch, Dirk
Grüßle
Hallo Dirk,
Ich habe mal eine Probedose bekommen, in der waren ein paar Gramm drin das hat dan für ein paar Fütterungen gereicht.
Ich bestäube sie nicht. Denn ich denke so wenn man den Fliegen eine Banane oder den Grillen oder Heuschrecken einen Salat reinlegt dann haben sie auch diese Vitamine wo sie mit dem Vitaminpulver aufnehmen. Meine Tiere bekommen einen tag bevor sie verfüttert werden ein Stück Apfel, Banane, Gras (selbstgezogen im Winter), Salat usw.
Gruß Daniel
Hallo,
meine Fliegen werden nach dem Schlüpfen mit Honig und Wasser versorgt, das ist völlig ausreichend.
Mit Vitaminpulver bestäubte Fliegen bekommt nur unser chin. Laubfrosch und mein Hund (der fängt mir die entflohenen ein und frisst sie gleich, hmmm lecker).
Liebe Grüße, Tanja
Hallo zusammen,
naja, mein Hund zieht doch leider ein Wurstbrot vor und sieht es überhaupt ein, nicht Futter nachzulaufen
Viele Grüße
Hallo,
ich schätze, das kommt ganz auf den Hund an
Ich ziehe auch eine gesunde Fütterung der Futtertiere irgendwelchen Nahrungsergänzungsmitteln vor. Nur die Jungferngeckos bekommen regelmäßig Kalzium, da sonst wegen der ständigen Eiablagen eine Rachitis droht.
Gruß,
Tristan