Hallo aus Weyhe,
Zu mir ... ich bin 15 Jahre alt und liebe alle Tiere am liebsten mag ich Exotische arten ich halte in meinen Zimmer Folgende Exoten^^ Schnecken : Achatina achatina , Archachatina marginata Ovum / Amalenistisch, Achatina fulica(normal u. rodazii), Rumina decollata , Cornu aspersum albino, Theba pisana, Veronicella sloanei,Rhiostoma housei, Helicina sp. Matanzas Kuba,Lehmannia und Otalata sonst halt meine Gottesanbeterin
habe seit Mitte dieses Jahres eine wunderschöne Pnigomantis medioconstricta *-*
nun bin ich auf einer Börse an die Hüpsche rangekommen dafor hatte ich noch keine andere Art (also meine erste Gottesanbeterin)
mir wurden einige Tipps zur Haltung von den Verkäufer gegeben und habe mich dann noch im Internet Informiert.
Ich hatte sie am Anfang in einen 30 x 20 x 20 cm (lxbxh) großen Aquarium (halt so zum Terrarium umgebaut)und nun wo sie Adult ist halte ich sie in einen 30 x 25 x25 cm Aquarium (auch als Terrarium umgebaut) habe als Deckoration einige Haselnuss Äste (gedrehte so wie Korkenzieher), eine Kleine Pflanze und einen Stein drinne. Als Boden Substrat hab ich Kokos Humus (der ist aber nicht so feucht wie bei meinen Achatinas und Archachatinas).
Ich besprühe das Becken alle 2 bis 3 tage damit eine Luftfeuchtigkeit vorhanden ist.
Füttern tut ich sie mit unterschiedlichen Insekten meist mit Fliegen die ich ihr vor der Nase halte dann mit....Heimchen, Grillen (aber sehr selten da diese ja nicht gut sein sollen) und ab und zu mit Kellerasseln (habe ihr einmal eine Stabschrecke gegeben als ich noch Phasmieden hatte)
Ich lasse sie oft in meinen Zimmer rumkrabbeln, hab mir extra für sie ungespritzte Pflanzen besorgt.
Nun wollte ich Fragen ob ich das bis jetzt so ziemlich Okeyy mit der Haltung hinbekommen habe ?
und ob ihr noch einige Tipps zur Haltung dieser Art habt ?
Liebe Grüße
Chantal
Ps. hir noch ein Bild von meiner Süßen