Glasterrarium

• Hallo,
    ich habe da eine Frage ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe ein 4ér Terrarium Würfel 25 x 25 x25 und 2 3ér Würfeln25 x 25 x25 :
    In diesem Zimmer herscht eine Temp. von ca. 20 Grad, was für eine möglichkeit habe ich um die Temp. in den Würfel zu steigern?
    Danke für eure Tipps !!!

Gruß Markus

• Hallo Markus,

über eine Röhre oder Haolgenstrahler (je nachdem wie der eigene Geschmack ist oder was man halten möchte).

Heizmatten bringen nur ungünstige Temperaturgradienten ins Terrarium was auf Dauer zu Problemen (wie z.B. Häutungsfehler, etc.) führt.

Abgesehen von den beiden Möglichkeiten kann man die Raumtemperatur hochziehen (aber ich denke mal kaum einer hat richtige Terraienzimmer für solche Aktionen / zumal alle Arten bzw. Tiere darin ähnliche Ansprüche oder Steigerungsmöglichkeiten brauchen bzw. haben).

• Hallo Tobi,
    danke für deine schnelle Antwort. Ich habe diese Terrarien in meinem Keller, leider habe ich keine Heizung in diesem Zimmer und dadurch bin ich auf andere Hilfsmittel angewiesen. Im Sommer war es ok dort scheinte die Sonne auf die Terrarien drauf aber jetzt leider nicht mehr. Hast du bei deinen Terrarien auch Halogenstrahler in benützung?

Gruß Markus

• Hey

Wie wärs mit Klemmleuchten, gibts in jedem Baumarkt zu kaufen.

Übrigens, wohnst du nur einen Katzensprung von UNS weg, interessant auch zu wissen das Du Geigen hälst. Mein SCHATZ möchte sich gerne eine Halten, war grade auf deiner HP, solltest du Nachwuchs von deinen Blütenmantis, würde ich dir gerne welche abnehmen :love:

• Hallo Markus,

mal eine "doofe" Frage... du hast unter anderem Gongylus gongylodes und Hymenopus coronatus bei 20°C!?!
    Das wird nicht lange gut gehen... Gerade Erstere brauchen sehr hohe Temperaturen!
    Lampen sehe ich auch als die sinnvollste Beheizungsart. Ich benutze verschiedene Arten, ganz davon abhängig, was für Arten und Terrarien es sind. Auf meinem selbstgebauten Terrarienblock habe ich Röhren, auf einzelnen Terrarien Spotstrahler.

Grüßchen,
    Regina

"Jetzt koch ich Mama"

Satzzeichen können Leben retten

• Ich hab mir mal die Mühe gemacht die Hp durchzugruschteln, also mir kommt es nicht so vor als ob er keine Ahnung hat. Auch hat er eine Seite inder man die Terrarien auch mit Beleuchtung sehen kann. So wie ich gelesen habe geht es nur um diese kleinen Würfel....und wie er diese beheizen kann.
    Wie gesagt Klemmleuchten kannst du wirklich überall ran machen und man kann von aussen beheizen, meine Hitze kommt auch von oben, durchs Terrarium.
    Grüßle

• Ich hab mir die HP auch mal angeschaut und dabei festgestellt, dass das Bild der
    Tisma pauliani geklaut ist, und zwar von mir!!!!!!!!!! Das Bild unterliegt meinem Copyright, bzw. das von meinem Bekannten Mika Franzen, der hier zuhause meine Tiere fotografiert hat.
    Sofort löschen!!!!

Gruß
    Jenny
    ---------------------------------

Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arwen ()

• So, ich hab nochmal weitergeschaut, hast Du eigentlich irgendein Bild selbst gemacht?
    Das Bild von Phyllium giganteum ist ebenfalls geklaut, noch dazu ists nicht mal Phyllium giganteum
    sondern Phyllium bioculatum. Soll ich jetzt noch weiter schauen, ob alle Bilder geklaut sind und mal
    die Inhaber der Bilder anschreiben? Dann gute Nacht, das wird teuer, Bilderklau ist kein Kavaliersdelikt!
    Das Bild von Extatosoma tiaratum, geklaut von Anolis.de!
    Oreophoetes peruanas geklaut von Anolis.de
    Lamponius guerini geklaut von stickandleafinsects.com
    Peruphasma schultei geklaut von reptilien-lexikon.de
    Gongylus gongylodes geklaut von mantis-shop.de
    Sphodromantis lineola geklaut von skorpione.de
    Pseudocreobotra wahlbergii Bild 1 geklaut von xack-designnation.de

Sowas kotzt mich an!!!

Gruß
    Jenny

Wie poste ich falsch?

• Kann ich verstehen Jenny.

Madda05.. Ich verstehe eines nicht, wenn du doch diese Tiere hälst, weshalb machst du die Bilder nicht selbst? Du bist eigentlich in einem Alter da müsste man wissen das Bilderklau 1.) Strafbar ist und 2.) Man sich nicht mit Federn( Bildern) anderer Leute schmückt...hmm. Ehrlich, wenn ich sehe das hier einer ein Bild von mir klaut werde ich auch zum Tier und das zu einem ganz bösen :cursing: . Also...sei doch so nett und mach deine eigenen Bilder, die Tiere dazu hast du doch ...Oder nicht......???

• Hallo,
    ich habe meine Homepage noch nicht solange. Ich habe angefangen ein paar Bilder zu machen, mir ist meine Digitalkamera kaputt gegangen. Ich habe sie schon seit ein paar Wochen in reparatur. Ich wollte einfach an meiner Homepage dran bleiben und schauen wie es funktioniert und dabei diese Bilder reingestellt. Sorry war ein Fehler !!! Ich habe sie raus genommen und werde wenn die Kamera kommt meine Bilder rein stellen.

• DANKE!

Gruß
    Jenny

Wie poste ich falsch?

• Jo, doch deshalb geht man einfach net hin und kopiert einfach 'Bilder von irgendwoher, daß müsste dir doch einleuchten? Naja wie auch immer, wenn die Bilder weg sind dann isses ja ok. Was mich interessieren würde, hälst du deine Mantiden schon länger, und wenn ja würde mich interessieren wie du diese verschiedenen Arten hälst? Und wo? Das mit dem Keller irritiert mich etwas, zumal da auch Tiere dabei sind die es sehr sehr Warm brauchen..... Info wäre nett. :D

• Hallo,
    Ich habe im Keller einen Raum ausgebaut dort war früher ein Partykeller, aber leider ist dort keine Heizung drin.
    Ich habe ja verschiede Holzterrarien die du gesehen hast mit Heizmatten bzw. Wärmestrahler drin.
    Ich habe das Hobby erst im Juni angefangen. Ich habe mich sehr viel im Internet belesen bzw. verschiedene Züchter angeschrieben wegen der Haltung der verschiedene Mantiden.

Gruß Markus

• Heizmatten sind aber für Mantiden nigs, ich glaub dir das du dich erkundigt hast, kein Ding. Wie gesagt, Keller= Kalt. Von dem her meine Frage....

• Ja leider sind sie im Keller da ich momentan kein anderes Zimmer zu Verfügung habe.
    Wir ziehen nächstes Frühjahr um da habe ich ein eigenes Zimmer nur für die Terrarien mit Heizung !!!
    Ich habe heute ein paar Sports gekauft und sie gleich installiert. Es funktioniert super danke nochmals für diesen Tipp !!!
    Wo Wohnst du Edes?

• Ich wohne in Herbertingen, also keine Weltreise.... :D :D Schön das du spots gekauft hast, die tiere werdens dir danken. Ich hab hier auch so einige stromfressendes Monster in meiner Obhut, aber geht schon, lohnt sich ja :love: