Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mich nun für die freie Zimmerhaltung entschieden habe (Es ist ein Arbeitszimmer, ohne Durchzug und "wilde" Nutzung) sind doch einige Fragen offen:
Wäre es möglich, eine Pflanzenkonstruktion zu bauen, die einen Sonnenplatz und einen Schattenplatz har, also einige Planzen verbunden durch Äste, von der Fensterbank in ein Regal? Im Winter würde ich den Sonnenplatz durch einen Spot ersetzen.
2te Frage: Ich halte im selben Zimmer einige Schnecken und Tausenfüer, außerdem steht dort die Heimchen und Schabenzucht. Wäre es so wie vor nem Buffet zu sitzen und nix essen zu dürfen? Also nicht, dass der zukünftige Mitbewohner auf Fressreise geht.
Liebe Grüße
die Lisa
Abenteuer Spielplatz?!
-
-
Hey Lisa,
also ich denke,das Du deine Schnecken,Heimchen etc. in geschlossenen Terarrien o.ä. aufbewahrst. Da wird das wohl nicht nicht das Problem sein, Ich hab schon viel gelesen und gehört, aber noch von keiner Gottesanbeterin die Dosen aufschraubt
Um eine standorttreue Haltung zu gewährleisten, solltest du sie gut füttern. Wie weit wären den Sonnenplatz und Schattenplatz von einander getrennt?Bedenke, den Spot auch ausreichend zu ummanteln damit sich die Kleine nicht daran verbrennt. Es wird auch eindringlich vor der Fütterung von Heimchen gewarnt.Viele hatten schon Ausfälle und kranke Tiere. Ich selber verfüttere Fliegen und Steppengrillen, meine Hilde ist nun L4.
Aber die Idee mit dem "Spielplatz"find ich super;-)
Liebe Grüße
Dirk
-
Ich hab auch keine Heimchen, sondern stepengrillen, hab mich vertan weil hier aufm tisch ne heimchendose steht :). Das sie dran geht wäre ja nicht das thema, aber dass sie ganz kirre wird weil sie die ganze zeit beute sieht. Die Plätze könnten 20cm bis 2 m auseinander sein.