Hallo,
morgen werde ich wohl endlich ( ) meine 3 Phyllocrania paradoxa bekommen.
Ich hab das Terrarium nun endlich halbwegs fertig eingerichtet. Wie ich erfahren habe, werden sie vorerst, da sie L2 sind, noch ein einer Plastikbox bleiben - daher noch keine Deko wie Äste und Blätter in dem Becken.
Ich hab wie es gefordert war eine Lochplatte für die Belüftung mit Fliegengitter doppelt bespannt und so platziert, dass die Luft zirkulieren kann.
Rückwände aus Sperholz habe ich mit Kork beklebt, damit das Tier was zum klettern hat und die Decke ist auch komplett mit Fliegennetz bespannt (auch der Lüftungsschlitz wurde überspannt, damit sich das Tier keine Tarse verletzt).
Teparatur für die Art sollte bei 30°C liegen. Mit meiner 35Watt Birne bekomme ich laut Thermometer eine Themparatur von 28°C hin, nachts (ohne Lampe also) liegt sie bei konstanten 20°C.
Sollte reichen?
Die Luftfeuchte macht mir Probleme.
Mit der kleinen braunen Flasche habe ich nun so oft die Scheiben besprüht, bis die Luftfeuchtigkeit kurzzeitig auf 50% war. Innerhalb von 2 Stunden fiel sie wieder auf momentane 30% herab.
Ich glaube das Hygrometer ist nicht das beste, ich werde mich demnächst mal nach einem digitalen umsehen. Hat da wer Empfehlungen die nicht all zu teuer sind (gerne auch mit Thermometer)?
Ansonsten.. hab ich noch was gravierendes vergessen oder geht das so (später dann mit Ästen, wenn die Tierchen groß genug sind) klar?
Gruß
Bilder bitte nur über den foreneigenen Dateianhang hochladen