Babys sind da! -Phyllocrania Paradoxa-

  • Ich hab mich extra erkundigt gehabt und irgendwer meinte, dass sie ihre Flüssigkeit ausschließlich +ber die Nahrung zu sich nehmen ?(


    Wasser wird gesprüht!

  • Hey,


    vorallem die Kleine sieht man noch sehr oft "richtig" trinken. Bei adulten Tiere sehe ich das kaum bis garnicht mehr.
    Und das Tier auf dem ersten Bild ist richtig auf der Suche nach Feuchtigkeit ;)


    Grüßchen,
    Regina


    P.S.: Die Bilder sind richtig gut geworden! Gestochen scharf...

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Makrofunktion nennt man das meine Liebe :)


    Wenn die Tierlein ein bisschen größer sind, sieht man auch mehr und es wird mehr scharfe Pics geben.. dann leih ich mir ma die Spiegelreflex von nem Freund und mach ein paar heiße Shootings ^^


    Ja gut... dann werd ich ab und an mal oben auf die Gaze sprühen.
    Gegessen haben die Tiere wie Scheunendrescher.. sind noch vereinzelt Fliegen drinne.. wenn morgen nichts mehr ist, belass ich es dabei und geben übermorgen wieder ein paar rein - in Ordnung?


    Ich muss ja auf den Hintern achten, wenn der dünn ist können die ruhig was bkeommen bin ich der Meinung gelesen zu haben.


    Gruß :)


    Ach meine Schätzchen :lol:

  • Makrofunktion nennt man das meine Liebe :)


    :whistling: OK, ich gebs zu... ich bin eine absolute, was fotographieren angeht :lol:


    Gegessen haben die Tiere wie Scheunendrescher.. sind noch vereinzelt Fliegen drinne.. wenn morgen nichts mehr ist, belass ich es dabei und geben übermorgen wieder ein paar rein - in Ordnung?


    Ja, dass kannst du so machen ;)


    Grüßchen,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Na, das klingt ja sehr sehr zuversichtlich wenn man einem "Glück" bei der Aufzucht wünscht :D


    Das ist genauso, wie wenn man einem zum Geburtstag viel Glück fürs neue Lebensjahr wünscht. Da geht man ja auch nicht davon aus, dass man es zwingend braucht ;)


    Grüßchen,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,


    von mir auch herzlichen Glückwunsch :) Ich kann mir gut vorstellen, wie verfressen die Kleinen sind. Ich habe auch letzte Woche Nachwuchs bekommen (allerdings Sphodromantis viridis) und die verdrücken auch einiges :D


    Ich muss auch mal zusehen, dass ich noch ein paar schöne scharfe Bilder hinbekomme. Gestern hatte ich im Aufzuchtbecken so ein schönes Motiv, aber leider keine Kamera zur Hand :S Naja, kommt noch.


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir noch viel Spaß mit der Rasselbande.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hey,


    ich danke euch :)


    Bin auch sehr sehr zufrieden bisher, nur die Themparatur macht mir noch Sorgen..
    Das Thermometer steigt einfach nicht.. es blebit auf 23°C stehen.. außerhalb vom Becken sinkt es nur auf 20, minimal 19°C was sehr gut die richtige Themparatur sein kann von meinem Zimmer.
    Das Thermometer hängt im oberen Drittel des Beckens (30x30x30cm). 2 Lüftungen - eine Vorne (28x4cm) und eine oben (selben Maße)...
    Lampe hängt 5cm über dem Terrarium. Wenn man noch den Abstand der Birne mit einbezieht ist die Birne selber 10cm vom Beckendeckel entfernt.
    35Watt... andere meinen, dass 25 schon auf die 30°C kommen sollten...
    Hab extra sone Reptilien Halogenbirne gekauft für glaube 8€.


    Was mach ich falsch?



    Filvy wollte mir schon helfen... frage aber mal allgemein in die Runde


    So, schöne, betrunkene, Grüße :D!

  • Hallo,


    von den Halogenlampen gibt es welche die mehr Wärme nach vorn zum Spiegel hin abgeben wie nach hinten...nennt sich glaub high output..oder so ähnlich da sind auf dem Bildchen vom Artikel so Wellen drauf.


    Frag mal nach im Baumarkt, habe mir die gekauft, bringt echt was... :-D vorerst könntest doch den Abstand Lampe Terrarium veringern, oder? hast du die kleinen Halogenstrahler in einem Reflektor?



    Gruß Carmen


    P.S. das Foto Tier/Schriftstück gefällt mir supergut...hat schon was künstlerisches :D