Wenn wir lieb fragen, bekommen wir vielleicht sogar den Link zu der Arbeit, wenn sie fertig ist
Hi!
Wunderbar formuliert!
Gruß Meik
Wenn wir lieb fragen, bekommen wir vielleicht sogar den Link zu der Arbeit, wenn sie fertig ist
Hi!
Wunderbar formuliert!
Gruß Meik
Abend,
bitte entschuldigt, dass ich erst jetzt antworte, aber ich bin momentan ein wenig mit Arbeit eingedeckt.
Niemand braucht sich für irgendwas entschuldigen. Das blöde an Flüsterpost ist, dass man bei dem Spiel nie so sicher weiß, was eigentlich am Anfang stand…
Falls die Doktorarbeit frei im Netz zu finden ist, setz ich den Link, selbes gilt für die übrigen Geschichten, sobald klar sein sollte, wo und wann sie erscheinen.
Das hier kennt Ihr schon?
Viele Grüße
Hallo!
Nein, das kannte ich noch nicht, danke sehr!
Ich für meinen Teil finde diese Art zwar sehr fastinierend, und werde auch alles lesen was ich dann mal über diese Mantiden finden werde, nur renne ich bestimmt nicht gleich los und will Sie halten!
Bei einer so relativ unbekannten Art kann man selbst mit einem kompletten Heltungsbericht noch sehr viele Fehler machen, oder es klappt einfach irgendwie so nicht!
Das kenne ich schon von meinen Echsen (Takydromus smaragdinus), bei denen ich Anfangs auch sehr viele Rückschläge einstecken musste!
Ein Tier aus einem stabielen Zuchtstamm wird man selbst heute nicht unter 150 Euro im Handel bekommen, nur aus privater Hand eben dann "billiger"!
Wenn ich diese Erfahrung mal als allgemein gültig nehme, muss ich definitiv feststellen das jeder Halter solange mit einem Haltungs-Zuchtversuch warten sollte, bis eine neue/nicht so bekannte Art von denen die wirklich etwas davon verstehen, ausgibig erforscht wurde.
Selbst dann heisst das noch nicht das eine Haltung auch zu hause dann funktioniert, es kann dann noch Jahre dauern bis die vorhandenen Zuchtstämme so stabil sind, das eine Privathaltung auf anhieb klappt!
Probleme sind aber nie ausgeschlossen!
Also bitte erst nachdenken und dann handeln!
Gruß Meik
Hi!
Wunderbar formuliert!
Gruß Meik
Hallo Meik,
ich glaube, Du hast mich da etwas falsch verstanden. In der Wissenschaft gibt es Zeitschriften, die die exclusiven Vertriebsrechte für sich beanspruchen. Demnach dürfte uns Jürgen dann garnicht das PDF verlinken. Außerdem ist es nicht überall üblich, Doktorarbeiten ins Netz zu stellen. Man müsste diese Arbeiten dann über die jeweilige Universitätsbibliothek beziehen, was recht aufwendig ist.
Ich hoffe, ich habe mich diesmal etwas verständlicher ausgedrückt
Gruß,
Tristan
PS: Schonmal vielen Dank für die Links, Jürgen
Ne ne, ich hatte Dich schon richtig verstanden und mich einfach mit engklingt, ich fand Deine Antwort G* einfach nur genial!
Gruß Meik
Dann ist ja alles gut
Mir ist nur der Gedanke gekommen, dass man das auch sarkastisch verstehen könnte. und so war es absolut nicht gemeint.
Gruß,
Tristan