Welche Art wird denn jetzt meine zweite.... Nr.2 ^^

• Hey zusammen,
    ich halte jetzt seit 1-2 Monaten, vielleicht auch 3, erfolgreich Phyllocrania paradoxa! Allerdings hätte ich gerne auch eine zweite Art zu halten.
    Der Hacken ist das alle Arten die ich persönlich schön finde entweder mittel-schwer zu halten sind! Und jetzt hätte ich gerne ein paar Vorschläge, wenn ihr mir einfach zu haltende Arten empfehlen könnt. Wenn möglich sollte sie nicht all zu aggresiv gegenueber ihrer selbst sein, nicht zu klein sein (Terrarien die ich hole haben leider eine nicht bedeckte Fläche am Schiebefenster ich nicht zumachen kann!) und natuerlich soll sie auch was fuers Auge sein!^^

Schonmal vielen Dank,
    Fabian!!

Mein Bestand:
    Phyllocrania Paradoxa: x.1.x [Adult]

• Wenn die Phyllocrania gut geklappt hat versuch dochmal eine mittlere. blepharopsis mendica lässt sich bestimmt gut zusmmen halten.
    Ich würd sagen versuchs wenn du es dir zu traust.
    ansonsten oxyopsis gracilis ist auch einfach allerdings nicht so exotisch ;)

Liebe Grüße Jonathan.

gundach! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Terrinator ()

• Hey Jonathan,
    ich hatte im Teil 1 schon gefragt ob ich jetzt eine mittlere halten könnte oder mir die anderen empfehlen würden. Beide die geschrieben hatten waren dagegen also kann ich wohl die mittleschweren Arten vergessen fürs erste! ^^ (Rein retorisch gesagt! :lol: ) Jetzt hätte ich aber noch eine zweite die nicht all zu aggresiv und nicht zu klein ist! :D

Viele Grüßem,
    Fabian!!

Mein Bestand:

• Hallo Fabian,

wie alt sind den jetzt deine Phyllocrania paradoxa? Sicher noch nicht adult, oder?
    Ich bin der Meinung, dass man erst sagen kann, dass man für eine etwas schwerere Art bereit ist, wenn ma WENIGSTENS einmal eine Art adult bekommen hat.

Liebe Grüße,
    Regina

"Jetzt koch ich Mama"

Satzzeichen können Leben retten

• Hallo Fabian,

ich muss Regina Recht geben. Drei Monate sind in der Terraristik keine besonders lange Zeit. Du solltest zunächst einmal noch genug Erfahrungen mit Deinen Phyllocrania paradoxa sammeln, bevor Du Dich an schwerere Arten ranwagst, den Tieren zuliebe.

Gruß,
    Tristan

“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

• Hey!

Auch ich schließe mich hier wieder Regina & Tristan an.

Ich halte Phyllocrania paradoxa nun schon seit knapp 5 oder 6 Monaten und traue mich nur sehr langsam an eine neue Art (Sphodromantis viridis halte ich auch noch nicht sehr lange, aber mit erfolg!).

Warte einfach ab, wie sich deine Tiere entwickeln!
    Ein wenig Geduld gehört einfach dazu...

Gruß.

• Schließe mich meinen Vorrednern vorbehaltlos an. Bin ja selber auch noch Anfänger u. würde Dir auch raten lieber die Füsse still halten u. sich an die sogennanten Anfängerarten halten. Es ist ja nicht so als würdest Du Dir da ein neues Spiel zulegen sondern schon ein Lebewesen u. egal was es ist, man sollte Ihm die nötige Aufmerksamkeit in Form von Respekt/verantortungsvollen Umgang schenken. Hey und was ist falsch an z.B. Sphrodromantis Arten oder z.B. den Creobroter Arten? Ich sammle gerade meine ersten Erfahrungen mit meinen Sphodromantis viridis und bin hin u. weg, klar ist z.B. eine Hymenopus coronatus ein echter Hingucker, aber was bringts Dir wenn Sie Dir aufgrund von mangelnder Erfahrung eingeht? ;( Tränen und Gejammer "was habe ich denn falsch gemacht Threads"
    Einige hier haben sicher mehr als 10 Jahre Erfahrung mit Mantodeen und trauen sich immer noch nicht an bestimmte Arten. Also nochmal mein Apell: Locker bleiben u. vor allem erstmal ein Art adult bekommen, das ist übrigens auch erstmal mein erklärtes Ziel :D So meine 2 Cents zu dem Thema :wink:

Sphodromantis viridis 0.2.0 :love:
    Phyllocrania paradoxa 0.4.0 :love:

• Hey,

Hey Jonathan,
    ich hatte im Teil 1 schon gefragt ob ich jetzt eine mittlere halten könnte oder mir die anderen empfehlen würden. Beide die geschrieben hatten waren dagegen also kann ich wohl die mittleschweren Arten vergessen fürs erste! ^^ (Rein retorisch gesagt! :lol: ) Jetzt hätte ich aber noch eine zweite die nicht all zu aggresiv und nicht zu klein ist! :D

Dies hatte ich geschrieben! Ich wollte bloss nach einer zweiten EINFACHEN Art fragen. Und meine Phyllocrania paradoxa sind jetzt L4 und fuehlen sich wohl! ^^ Also: Ich möchte mir eine zweite einfache Art holen keine schwierigere! Somit ist das doch geklärt oder...

Viele Gruesse,
    Fabian!!

Mein Bestand: