Huhu Carmen
ja, sind schon skurrile Tierchen....
Ne, das sind die subadulten aus Hamm, die wohl erst jetzt subadult sind, hmmmmmpf....
Gruß
Lucas
Huhu Carmen
ja, sind schon skurrile Tierchen....
Ne, das sind die subadulten aus Hamm, die wohl erst jetzt subadult sind, hmmmmmpf....
Gruß
Lucas
Hallo,
na dann halt uns mal auf dem Laufenden..... solange dass dann noch mit deinem 1,0 passt
Gruß carmen
Da sind sie mal zu 2. drauf (1.1 subadult)
Hallo Jade,
Brennend würde mich mal das Terraium interessieren.......Sieht ja doch ganz anders aus als bei allen andern Mantiden. Also wenn du die Kamera mal wieder in der Hand hast.....Waere echt klasse
Neugierige Grüße
Carmen
Hi,
was neues von den "Funkelchen"
und für Carmen noch das Terra
Schönes Bild!
Gruß Maxi
Hallo Lucas,
super Bilder, war ja aber auch nicht anders zu erwarten
Da fällt mir wieder ein, dass ich von meinen (Adultis) auch endlich mal Bilder machen wollte...
Ich persönlich hätte noch einen Presskork auf die Seite(n) gemacht, und wenns nur zu 2/3 der Seiten ist. Wird gerne und viel genutzt! Ach... und mir persönlich würde ja die Doppellüftung fehlen
Grüßle,
Regina
Huhu,
dann werte den Thread hier als Erinnerung an Fotos Deiner Adultis, nicht vergessen !!!
das mit der 2. oder auch 3. Seitenwand wäre klar ne Idee, nehm ich nach den Imaginalhäutungen mal vor, die müssten nämlich bald anstehen und da will ich nicht noch großartig rumstressen. Der dicke Stamm wird auch sehr gerne genutzt, bzw sitzt das Weibchen ständig auf dem Stamm und der Kerl meistens an der Wand.
Hmmm, ja, da haste mich jetzt fast.... unter den Scheiben habe ich immer kleine Holzstücke klemmen, sieht man auf dem Bild vielleicht nicht so gut, aber ein bisschen
Hallo Jade,
ich finde das Terrarium voll schön eingerichtet hätte ich aber auch nicht anders erwartet, sehr schön....ach ich finds auch mal schön wenn man Terrarien zusehen bekommt...oftmals wird da so gern drumrum fotogeknipst
Grüße Carmen
Hey Jade,
ich schließ mich Carmen an, das Terrarium sieht echt toll aus. Ich finde, es ist schlicht eingerichtet, aber genau das macht das Terrarium aus. Mach weiter so
Gruß.
Moin,
gestern sind die ersten Larven dieser Generation geschlüpft.
Hier ein Foto eines 10Minuten alten Tieres.
Grüßle,
Regina
Hallo Regina,
erinnert etwas an Futtertier
ne Spaß beiseite, dass die sooo hell sind, aber schön auch mal Nachzuchten zu sehen, größere Tiere seht man ja mittlerweile recht häufig im www, öhm...war da nicht noch Bilder von adultis und so oder sind die nun in einem andern theard gelandet.
Gruß Carmen
Adult und auch "schon wieder" fleißig am Ootheken bauen...
Grüßle,
Regina
Hallo Regina,
Wunderschönes Tier!
Mach doch bitte auch mal ein Terrariumbild Würde mich sehr interessieren!
Hi Regina,
schöne Bilder, grade das Legen der Oothek sieht ja interessant aus (puntkuell in das Loch)
Wie gerne hätte ich nochmal Fotos von meinem Weibchen gemacht, wenn`s sich adult gehäutet hätte, aber....naja... ich glaube vom adulten Männchen habe ich irgendwo noch Fotos versteckt, muss mal wieder suchen....
Grüße
Hallo,
Ich bin für deutlich mehr Bildertheards richtig Spass macht es, wenn die Aufnahmen so klasse sind wie diese
Gruß Carmen
Ist das Loch nicht sogar absichtlich für diesen Zweck in den Ast gebohrt worden ?
Die Schönheit der Bilder liegt doch schon bei den Tieren auf der Hand
Ufff... da muss ich erst die Scheiben putzen...
Im Prinzip nicht spektakulär. Presskork an den Wänden und ein Buchenstamm in der Mitte. Ihre Ootheken legt diese Art in Spalten oder Hohlräumen ab.
Grüßle,
Regina
Und damits nicht ganz so langweilig um die Mettalyticus wird hier ein paar Bilder (durch die zugekackten Scheiben gemacht )
Sehr interessante Art aber irgendwie kann ich mich mit der nicht anfreunden
Schaut mir doch zu sehr nach Schabe aus und nicht nach Mantide
Gruß Julien