Geschlechtsidentifizierung
-
-
Hallo an alle,
jetzt muss ich auch mal fragen was meine Hierodula membranacea L6 für ein Geschlecht hat. Leider ist das Bild nicht so gut, ich hoffe ihr erkennt etwas x.x
Ich gehe von einem Männchen aus, liege ich damit richtig? -
Ja, Männchen ist richtig.
MfG
-
Danke dir
-
Hallo!
Kpnnt ihr mir eventuell bei der Geschlechterbestimmung von einigen meiner Paradoxa helfen? Die drei hier auf dem Bild "zoffen" sich in letzter Zeit öfters.... sprich sie schnappen manchmal nacheinander und sind sehr "aufgeregt" (schnelles Wackeln etc.). Das ist aber erst nach der jüngsten Häutung der Fall.
Grüße
André -
Ein Männchen und zwei Weibchen, wenn ich das richtig sehe. Das mittige unten ist das Männchen
Wie viele sind denn in der Box? -
Derzeit noch fünf
-
Das Geschlecht kann man bei diesen Größen schon sehr gut erkennen. Du siehst ja auf meinem Profilbild ein P. paradoxa Exemplar; dies ist ein (adultes) Weibchen, aber es gibt 2 Möglichkeiten der Geschlechterkennung (auch im subadulten Staium). Die "Krone" des Weibchens ist einmal geknickt. Die des Männchens ist länger und hat mehrere Knickstellen und sieht auch deutlich "kaputter" aus
Als Beispiel mal mein (adultes) Männchen: Hier sieht man gut die "Krone", zusätzlich sind die Antennen der Männchen deutlich Dicker und länger als die der Weibchen.
Eine dritte Möglichkeit: Das Abdomen der Männchen hat ein paar (2 oder 3) Segmente mehr als bei dem Weibchen und daher ist dieses auch länger. Hoffe, dass ich helfen konnte -
Hallo Leute hab hier auch nochmal eine Geschlechterfrage. Sollte ein Männchen sein. Ich tendiere aber eher zu Weibchen weil ich auf der Bauchseite nur 6 Segmente zähle. Was meint ihr?
-
Hallo Fabian,
sieht für mich stark nach Weib aus, ja.
Grüße
-
Hi.
Es sieht nicht nur stark danach aus, es ist auch so
Grüße, Nico
-
Danke für die Antwort. Jetzt hab ich ein neues Problem. Ein Segment hat sich heute bei der Dame dunkel verfärbt und die letzte Häutung war am 8. April kommt mir sehr lange vor der Zeitraum. Sie wirkt auch nicht mehr so fit. Gestern hat sie noch normal gegessen und sah normal aus. Die Bilder oben habe ich gestern gemacht. Abwarten oder muss ich sie erlösen
-
hat sich erledigt. Hab sie heute morgen tot im Terra gefunden.
-
Seeehr lang da hast du recht, überlegen was falsch lief. Temperatur im Becken hat gepasst? Gefressen hat sie ja ....
Gruß carmen
-
Seeehr lang da hast du recht, überlegen was falsch lief. Temperatur im Becken hat gepasst? Gefressen hat sie ja ....
Gruß carmen
Die Temperatur sollte gepasst haben. Hatte die Kleine im L3 Stadium bekommen und immer in dem Terra gehabt. Bedingungen waren immer die gleichen.
Hatte zuvor Hierodulas in den selben Terras da gab es nie Probleme.
Werde nochmals einen Versuch starten. Kann sein das es daran Lag das ich Heimchen gefüttert habe.
Gruß Fabian
-
Hey!
Ich hab da auch nochmal eine Frage.
Ich habe Creobroter gemmatus.
Beide sind nun im L6.
Ich habe leider keine Ahnung, woran ich erkennen kann, ob es Männchen oder Weibchen sind.
Mir ist nur aufgefallen, dass die eine, eine Art Stachel am Ende hat, welcher aus dem Abdomen "hinaus" geht.
Könnt mir jemand erklären, wie ich den Unterschied, von Männchen und Weibchen sehen kann?
-
hey,
Ich bräuchte mal eure Hilfe zur Bestimmung meiner Geistermantis. Die beiden sind wohl männlich, oder?
Danke, Photob
-
Jupp
-
Moin bin neu und habe eine phyllocrania paradoxa aber weiss leider nicht ob sie männlich oder weiblich ist und in welchem Stadium sie ist
-
Weibchen etwa subsub vielleicht auch jünger