Hi,
ich wollte hier mal grad ein paar Bilder meine Omomantis zebrata vorstellen.
Hier ist mein presubadultes Weibchen:
Liebe Grüße Fabian
Hi,
ich wollte hier mal grad ein paar Bilder meine Omomantis zebrata vorstellen.
Hier ist mein presubadultes Weibchen:
Liebe Grüße Fabian
hier auch mal ein paar Bilder meines Weibchens...
Omomantis zebrata.jpg omomantis_zebrata_2_passig_gemacht.jpg
omomantis_zebrata_3_passig_gemacht.jpg Omomantis zebrata-4.jpg
Gruß,Rene
Hallo,
dachte mir ich frische den Thread mal wieder auf, da mein erstes Weib seit dem 19.3 adult ist.
Ein weiterer Grund war, dass bis jetzt noch keine adulten Tiere vorgestellt wurden, und die wunderschöne Zeichnung der Flügel die Art ausmacht.
k-CIMG5932.JPG k-CIMG5933.JPG k-CIMG5935.JPG k-CIMG5939.JPG k-CIMG5941.JPG
k-CIMG5943.JPG k-CIMG5945.JPG k-CIMG5952.JPG k-CIMG5956.JPG k-CIMG5957.JPG
Grüße Malte
Hallo,
ich bin echt beeindruckt von dieser Zeichnung.
Wünderschön diese Art.
Liebe Grüße, Tanja
Einfach toll diese Mantidenart 🥰
Hab selber auch ein Mädel, der Bub hat es zwar bis zur Adulthäutung geschafft, ist dann aber kurz danach verstorben 🥺😢
Liebe Grüsse, Manuela
Total süss 🥰😍
Sehr hübsch die Fotos! 🥰
Schön! 😍
die schaun so keck aus
Hi,
Ja ich find die Nymphen der Art gehören zu den schönsten Normaltyp-Mantiden.
Glg Simon
Hier auch ein paar Bildchen von meinen. Ein weiblein und ein Männlein. 😀
Hi,
Ja ich find die Nymphen der Art gehören zu den schönsten Normaltyp-Mantiden.
Glg Simon
Hi,
ja, find ich auch sehr schön. Habe ja auch gerade einige Kleine die hier rumwuseln. Auffällig ist, dass die Nymphen den Hinterleib exrem nach oben gestreckt tragen.
Aber auch gerade die adulten Tiere finde ich sehr hübsch mit ihren gemusterten Flügeln. Wenn man klassisch grün will, aber doch irgendwie interessanter als einfarbig, ist die Art auf jeden Fall empfehlenswert. Auch vom Verhalten her spannend. Die Tiere halten sich im ganzen Terra auf, waren bei mir auch regelmäßig mal in Bodennähe oder sogar auf dem Boden zu beobachten. Meine vorherige Hierodula hat ja fast durchgängig an der Decke verbracht.
LG,
Phil
Moin...
Sylfaen man sieht bei deinem Posting keine Fotos leider
Auffällig ist, dass die Nymphen den Hinterleib exrem nach oben gestreckt tragen.
Bei der Art ist das normal.
Creobroter, Preudocrebotra, Hymenopus, Phyllocrania und ein paar andere Arten stubsen sich ebenfalls selbst mit dem Abdomen an den Hinterkopf.
-Kraehe
Uii, Glückwunsch! 😊😍
Moin..
Danke
Ich hab Omi sehr gern, auch wenn sie mich immer mit dem Blick des Todes anstarrt.
Lustigerweise weiß sie nicht wofür ihre Flügel gut sind. Die, die ich früher mal hatte, sind immer weggeflogen wenn man sie mal raus nahm. Omi wackelt zwar fleißig mit dem Hintern als wolle sie, fliegt aber nicht weg vielleicht lernt sie's ja noch.
-Kraehe