Du hast sie Omi genannt? 😂
Ja, das kenne ich, meine fliegt auch nicht. Von meinen Polyspilota Weibchen fliegt auch nur eine, die dafür so gut wie ein Männchen. Auch Mantiden sind unterschiedlich. 😄
Du hast sie Omi genannt? 😂
Ja, das kenne ich, meine fliegt auch nicht. Von meinen Polyspilota Weibchen fliegt auch nur eine, die dafür so gut wie ein Männchen. Auch Mantiden sind unterschiedlich. 😄
Hi,
Jap hatt sie, nur die "Wohnzimmermantiden" bekommen einen Namen bei uns anscheinend
Dafür fliegen unsre Creobroter Mädels als wärns Nachtfalter.
Glg Simon
Moin..
Ich glaub ja, Sylfaen lacht weil die "Omomantis" nun "Omi" heißt - also über meine unglaubliche Kreativität bei der Namensvergabe
Aber ja, kreativer bin ich halt nicht die Calvisia sind die Callis, die Lissachatina die Lissis... Und der Degu heißt "Degu" oder "Degulette" dem Schicksal entkommt bei uns keiner.
-Kraehe
Alles anzeigenMoin..
Ich glaub ja, Sylfaen lacht weil die "Omomantis" nun "Omi" heißt - also über meine unglaubliche Kreativität bei der Namensvergabe
Aber ja, kreativer bin ich halt nicht die Calvisia sind die Callis, die Lissachatina die Lissis... Und der Degu heißt "Degu" oder "Degulette" dem Schicksal entkommt bei uns keiner.
-Kraehe
😂
Ich habe jetzt auch drei Gottesanbeterinnen einer Art, die heißen Polly, Spilo und Lotta 😉
Ist eigentlich offensichtlich, welche Art das ist.
Was anderes noch, darf hier in der Rubrik jeder Fotos zu den jeweiligen Arten posten oder nicht?
Liebe Grüße,
O.
Hi,
Was anderes noch, darf hier in der Rubrik jeder Fotos zu den jeweiligen Arten posten oder nicht?
Ja klar, solangs zur Themen-Art passt natürlich. Hier z.B. Omomantis zebrata.
Andre Gattungen und Arten dann in jeweils nem andren Thema.
Glg Simon
Stimmt, so gesehen macht "Omi" echt Sinn
Bei uns heißen sie "Zebrati". Und die Kerle Egbert.
Ach Degus habt ihr auch? Wie schön, wir auch!
Othopi : Die Art heißt sicher Polyspilolotta, oder?
Und wegen der Bilder, sorry. Mit dem Handy klappt das Hochladen wohl nicht so.
Hier nochmal, wenn auch nicht so groß.
Weibchen und Männchen Omomantis Zebrata.
Könnt gern raten, welches was ist.
Screen Shot 2022-05-24 at 3.37.37 PM.pngScreen Shot 2022-05-24 at 3.37.48 PM.pngScreen Shot 2022-05-24 at 3.37.54 PM.pngScreen Shot 2022-05-24 at 3.37.58 PM.png
Moin..
Ja, eine Degudame haben wir noch. Der Rest ist über die Regenbogenbrücke, und nach ihr wirds keine weiteren Degus mehr geben.
Damits ein Fotothread bleibt:
Omi übt sich als Aushilfe beim Dosenlochen
-Kraehe
Meine Zebras hängen so ab 😉
Ich habe ein Weibchen, das heißt Kiki und einen Kerlchen, der heißt Jack.
Das ist Kiki.
Eigentlich waren es Mal 5 😥
Aber irgendwie hat da, vermutlich Kiki alles was sich gehäutet hat geschreddert. Also einer würde wenigsten halb gefressen, die anderen nur geschreddert. Jetzt sitzen sie einzeln. Ich dachte es ginge in Gruppe.
Ich finde die sehr hübsch. Aber irgendwie sind sie von ihrer Art eher zurückhaltend, das ist nicht so meins. Ich will zwar eine Nachzucht probieren, aber selbst wenns klappt, weiß ich nicht, ob ich sie dauerhaft halten werde. Ich habe sie zwar von einer lieben Freundin, wenn das nicht wäre, hatte ich sie vermutlich schon wieder abgegeben.
Ich stehe mehr auf Gruppenhaltung oder wenn nicht, dann muss es kuschelig oder zumindest gefräßig sein, nur hübsch ist mir etwas wenig 😉
Sylfaen richtig geraten 🎉 aber du wusstest es doch eh, was ich hab, das war schon etwas unfair 😉
Liebe Grüße,
O.
Othopi Da war aber ein lo zu viel 😉😄
Und schon verpaart. Werde die Oothekem aber vermutlich nicht selbst aufziehen sondern meiner Freundin geben, da ich schon genug Arten habe.
Obwohl sie in L1 ja wirklich schon sehr süss sind. 😉😍
Hi, auch mal wieder von mir. Mein adultes Männchen, erstes adultes Tier aus eigener Nachzucht:
Weibchen ist auch noch da. Ansonsten ist von meinem Nachwuchs weniger übrig geblieben als erwartet, hatte eigentlich auf 3-4 Männchen spekuliert. Aber selbst die Männchen waren aggressiver untereinander als erwartet und haben die Artgenossen den Futtertieren vorgezogen
LG, Phil
Ein paar Bilder von meiner leider vor kurzem verstorbenen Dame. Werde definitiv nochmal eine halten
Liebe Grüße, MarieF41A734A-9CE6-4F31-B1D6-D06987B2E354.jpegBA38CDF8-7672-4DE4-A5D5-956FFB94342A.jpeg478A00A0-26BF-4FB6-9F91-EA495D30B795.jpeg