Moin! Ich weß, die Suchfunktion spuckt auch viel aus, aber nichts passendes für mich. Vor mittlerweile 10 Wochen baute meine Gottesanbeterin die erste Oothek, unbefruchtet. Ist immernoch nicht hochgegangen, also kann ich eigentlich sicher sein, dass wirklich nichts rauskommt, oder?
Am Tag nach der Oothek habe ich das Männchen dazugesetzt, ich habe auch gesehen, wie sich die beiden erfolgreich gepaart haben. Naja für das Weibchen erfolgreich, das Männchen war danach weg.....jedenfalls kam 2 Wochen später noch eine Oothek, die sicherlich befruchtet war. Allerdings schien das Weibchen Krank zu sein, sie ist auch kurz nachher gestorben. Da die Oothek immernoch nicht hochgegangen ist...ist sie vielleicht auch unbefruchtet? Ich habe so meine Brfürchtungen...
Im Terrarium sind immer etwa 70% Luftfeuchte und am Tag 24, nachts 18°C. Leider geht es nicht besser, ich habe das Terrarium schon so gut es geht isoliert, aber nachts kühlt es eben immernoch aus...
Kann es durch die niedrige Temperatur vielleicht länger dauern - wann kann ich mit dem Nachwuchs rechnen? Oder hat es sich vielleicht schon erledigt...?