Hallo Forengemeinde,
Hier stelle ich mal mein heute gebautes Styrodurterrarium.
Verwendet habe ich:
2x Styrodur Platten 125x50cm
4x Plexiglasplatten 25x30 / 2mm dick
viele nicht zu lange Schrauben
ca. 2,5 Stunden Arbeitszeit (Mit Aufräumen )
Man braucht eine Grund und ein Deckfläche jeweils 100x25cm kann man mit einer Säge zuschneiden, sowie zwei Seitenwände 25x35cm und eine Rückwand 100x35cm. Diese Schraubt man (vorsichtig!!) so zusammen das es von der Seitenansicht ausschaut wie ein C. Ich habe noch 3 Trennwände bei ihnen muss man experimentieren da jeder das Grundgestell anders zusammenschraubt. Vorne habe ich noch eine Leiste damit die Erde nicht raus fällt auch hier muss an experimentieren. Zu den Scheiben, nach dem zuschneiden mit der Laubsäge, habe ich oben zwei Löcher reingebohrt die dann an Schrauben aufgehängt werden ich empfehle zuerst Bohren dann erst die schrauben am besten per Hand reindrehen das noch der Kopf und ein Teil des Gewindes raus stehen, man kann die Plexiglasscheibe dann aufhängen, das gleiche würde ich auch unten machen das die Scheibe schön anliegt, und nicht absteht.
Ich habe noch Erde reingetan und mit Epipremnum pinnatum, Soleirolia soleirolii, Tradescantia fluminensis, Hedera helix und Tillandsia tenuifolia bepflanzt, bzw. die Tillandsie hab ich aufgebunden.
Es bietet ein Heim für vier Sphodromantis viridis.
Hoffe ich habe es verständlich erklärt, sonst einfach noch schreiben wenn fragen offen sind,
gruß Daniel
PS: Morgen kommen noch mehr Bilder, leider ist unser Internet gerade nicht voll im Gange und deshalb kann ich keine Bilder mehr hoch laden.
styrodurterrarium.jpg