Hallo ihr Lieben,
ich habe heute einen ziemlichen Versand-Albtraum erlebt.
Montag in der früh habe ich zwei Pakete und einen Großbrief verschickt. Packet 1 kam Dienstag an, Großbrief ist auch beim Bestimmungsort, nur Packet Nummer 2 war wie vom Erdboden verschluckt.
Mit der Sendeverfolgungsnummer konnte ich den Versand einigermaßen nachvollziehen. Laut Sendungsverfolgungsnummer war es aber am Bestimmungsort (auf der Poststelle). Es wurde angegeben, das Paket wird zugestellt.
Ich dann in der Früh zur Post, die nette Angestellte hat mir dann ne Telefonnummer gegeben, wo ich anrufen sollte. Ich dort angerufen, ja das Paket wird heute zugestellt. Gut......nur der Empfänger hat wieder nix bekommen.
Ich mußte in die Arbeit und meine Mutter hat noch weiter versucht Kontakt aufzunehmen, Nachmittags um 16.00 Uhr kam dann raus (nach zig Telefonaten), dass das Päckchen hier an eine Ort im Landkreis verschickt wurde, eigentlich sollte es Richtung München. Meine Mutter fuhr daraufhin dort zu dieser Poststelle, da war auch nichts, ein Fax von dieser Poststelle zur wieder einer andern Poststelle (10km weiter) und nach weitere zig Telefonaten konnte meine Mutter die Tiere kurz vor 18.00 Uhr abholen. Sie machte das Päckchen an der Poststelle auf um gleich die toten Tiere zu zeigen und ein Reklamationschreiben aufzusetzten, mindestens 5 Leute auf Zehenspitzen hinter ihr.
Dose Nummer 1 raus: "Die leben noch!" Dose Nummer 2 raus: "Die leben auch noch!" Dose Nummer 3: "Die bewegen sich auch noch!".
Nach nun 4Tagen Irrfahrt leben noch alle 5 (etwa L2-L3) Sibylla dolosa und 3 (von 4) Phyllocrania paradoxa! Ein Mädchen hat sich leider versucht zu Häuten und ist dabei wohl abgestürzt
Jetzt bekommen die Kleinen erstmal eine Portion Futter, was zu trinken und ihre Ruhe!
Und diese Tiere werden bei mir alt werden... Nochmals tu ich ihnen den Stress nicht an.
Die Moral von der Geschicht: Ich verschicke meine Tiere ab sofort nurnoch als Paket (damit man sieht, wo sie sind) und werde mir versuchen 70Stunden Heatpacks zu besorgen.
Problem war, dass auf der schmalen Seite vom Paket noch Reste von einem alten Adresskleber draufwar (teilweise mit Klebeband überklebt). Und der ist wohl übers Band lief. Offensichtlich wurde auf der Postverteilerstelle geschlafen...
Fix und fertige Grüße,
Regina
P.S.: Ich bin im Geschäfft gesessen und hab nichts so anständig auf die Reihe bekommen. Die Gedanken kreisen immer wieder m "diese Viecher". Man ist total hilflos und eigentlich ist es nur durch Zufall rausgekommen, wo das Paket jetzt wirklich ist...