Hallo ihr Lieben,
vor drei Tagen ist meine kleine Lilo gestorben. Sie war ein hübsches Creobroter elongatus Weibchen und war gerade drei Monate adult.
Ihr Tod hat mich sehr traurig gemacht, da ich sehr an ihr gehangen habe. Sie war eine meiner ersten Mantiden, eine richtig kleine Schönheit und sie war einfach etwas Besonderes. Ich hatte sie letztes Jahr im Oktober von Niklas/Jöckel bekommen. Sie hat eine recht lange Versandzeit problemlos überstanden (die Post hat geschludert, so war sie drei Tage länger unterwegs als geplant) und als ich das Päckchen dann endlich in den Händen hielt und sehen konnte, dass es ihr trotzdem gut ging und sie fit wie ein (Mini-) Turnschuh war , ja da habe ich sie direkt ins Herz geschlossen. Eine kleine Kämpferin
Kurz vor ihrem Tod fraß sie einige Tage nicht mehr, ich dachte, sie wäre satt, da sie zuvor zwei kleine Heuschrecken verspeist hatte.
Doch dann ging es plötzlich ganz schnell, sie fiel von der Gaze und blieb regungslos liegen, Zuckerwasser nahm sie nicht mehr an und bewegte nur noch ganz leicht ihre Mandibel. Ich habe sie direkt umgesiedelt, die Temperatur erhöht und weiter versucht, sie etwas aufzupäppeln. Leider vergebens... irgendwann bewegte sie sich dann gar nicht mehr :sad: Es ging echt verdammt schnell, krank sah sie nicht aus und wirkte sie vorher auch nicht, nur irgendwie... alt, obwohl sie erst drei Monate lang adult war zu dem Zeitpunkt.
Die kleine Maus fehlt mir, ich hätte nicht gedacht, dass mir das Ganze so nahe geht.
RIP, kleine Lilo!